Es wurden 260 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

internet + currywurst

Philipp und Chris sind sehr gegensätzliche, aber enge freunde. Beide verlieben sich hals über kopf in die schöne neue aus der internet AG ihrer schule. Beide trauen sich nicht, ihr das zu sagen, Chris, weil er in der schuldisco die falschen worte für sie fand, Philipp, weil er meint, dick wie er sei, hätte er sowieso keine chance. So chatten sie miteinander und die angebetete Jenny antwortet, weil sie von Kathrin, Philipps alter freundin aus grundschulzeiten, über die absicht der beiden informiert wurde. Den beiden jungs aber läuft die sache aus dem ruder: noch ein dritter schreibt mit. Sie vermuten einen lehrer dahinter, überführen den und fallen aus allen wolken, als sie die wahrheit erfahren. Die beiden mädchen aber haben sich inzwischen angefreundet, nahmen die sache in hand und geben ihr eine neue wendung.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Sterne und den Mond

In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt. Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Erfindungen und Entdeckungen aus den Bereichen Alltag und Gesundheit - Fortbewegung - Licht und Linse - Elektrizität - Geduld und Entwicklungsarbeit.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt

Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Watt, Fiona

Zisch Blubber Knall

In kurzen Texten und großen Bildern werden verschiedene Experimente und Bastelvorschläge vorgestellt. Die physikalischen Phänomene hinter den Effekten werden dabei auch angesprochen.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Oxlade, Chris

Wolkenkratzer

Wolkenkratzer gibt es inzwischen fast in jedem Land und alle wollen möglichtst hoch hinaus. Hier findet man vieles über Geschichte, Architektur und Technik des Baus von Wolkenkratzern.