Es wurden 329 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.

Leypold, Kilian

Zari und Nivaan: Die Geschichte einer Flucht

Die beiden Geschwister Zari und Nivaam müssen auf einen Schlag ihr zu Hause verlassen. Sie haben nur wenige Minuten Zeit das Nötigste einzupacken. Gemeinsam mit ihren Eltern begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Werden sie es schaffen und Unterschlupf in einem anderen Land finden?

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnacht. Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit

Das in Halbleinen gebundene Familien-Weihnachtsbuch vereint Lieder, Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Im Gespräch mit ihrer Mutter stellt ein Mädchen viele besorgte Fragen: „Was soll ich machen, wenn...?“ Wenn ein Gewitter kommt, wenn es von einer Biene gestochen wird, wenn es wütend ist, wenn es den Text für die Schulaufführung vergisst? Einfühlsam findet die Mutter für alle diese Sorgen eine Lösung. Selbst auf die letzte Frage: „Was wird sein, wenn du stirbst?“ weiß die Mutter eine Antwort zu geben. Ihre Liebe wird bleiben, das Mädchen wird die Liebe spüren und weitergeben wollen.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Ein kleines Mädchen fragt die Mutter „Wird alles gut?“ Es geht um Ängste, Sorgen und Vertrauen zwischen Eltern und Kindern.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester verbringen einen tollen Tag am Meer. Komm doch einfach mit!

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

"Wir alle im Stadtgewimmel" ist ein Wimmelbuch, das der Diversität unserer Gesellschaft Sichtbarkeit verleiht. Auf den Spuren von 14 Hauptfiguren gibt es viel zu erkunden: auf dem Markt und auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Park und bei den Menschen zu Hause.

Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.