Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jørgensen, Nina Lynggaard

Über den Umgang mit schwierigen Eltern

Warum sind eigentlich immer wir Teenager schuld? Das fragt sich die 15-jährige Autorin in ihrem Buch "Über den Umgang mit schwierigen Eltern" und erklärt dann, dass es für die Verständigung mit Erwachsenen von Seiten der Jugendlichen manchmal ein bisschen Geduld braucht.

Praagman, Milja

Zusammen

Gedichte sind eine Philosophie für sich – so auch die von Milja Praagman, die das Zusammen bedenken und uns in Beziehung zu anderen denken.

Johnson, Pete

Wie man seinen Papa aktualisiert

Joe und seine jüngere Schwester Claire wollen nicht akzeptieren, dass ihre Eltern sich trennen und den neuen Verehrer der Mutter wollen sie schon gar nicht. Deshalb schmieden sie einen Plan, wie sie ihren Vater aktualisieren können, damit die Mutter ihn wieder mag.

Abrahamson, Emmy

Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt

Das Unheil beginnt, als die Tante der 16-jährigen Alicja aus Polen direkt zu ihrer Familie zieht. Genau wie ihre Mutter weiß sie klar, was sie will - die beiden Frauen setzen sich taub für Einwendungen jeder Art zielbewusst durch. Die daraus resultierenden Missverständnisse und Komplikationen werden immer absurder und für den Leser umso witziger je überraschender die Wendungen sind. Die finale Katastrofe führt schließlich zum Happy End aller.

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen!

In witzigen Comics wird hier Erwachsenen ein Spiegel vorgehalten, indem die gängigen Plattitüden, die oft in der Erziehung verwendet werden, auf fantasievolle Weise zurückgegeben werden.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Ein fantasievolles Bilderbuch über Berufe, die es nicht gibt, aber auf der Wunschliste des kleinen Archille stehen. Er erfindet die ausgefallensten Berufe und ihm würde es heute Spaß bereiten, solch eine Arbeit auszuführen, denn später ist noch weit weg.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Abedi, Isabel

Tante Lisbeth und die Liebe

Während Isabel Aledis Lola-Geschichten sich bei jungen LeserInnen schon länger großer Beliebtheit erfreuen, räumt die Autorin nun auch Lisbeth, Lolas (sehr junger) Tante, eine eigene Reihe ein. Im vorliegenden Hörbuch zu Band 2 dreht sich alles um die Liebe.

Angel, Frauke

Tage-b-b-buch eines Überfliegers

Einen Gedankenleser hätte der knapp neunjährige Tomke gerne, damit er sich das lästige Stottern beim Sprechen und damit die zahlreichen Therapien sparen kann. Als er das Mädchen Delia näher kennenlernt, kommt er seinem Wunsch überraschenderweise nah.