Es wurden 1147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

(K)ein Schwein liebt mich

Ein ungewöhnliches Unterfangen: Karin Lindermann baut Szenen mit einem Plastikmaterial und fotografiert sie dann. Ihr Held ist ein Schwein, weiblich, also "saumäßig" - und ebenso gut. Inhaltlich dreht es sich um das Verliebtsein, und wir erfahren zum Schluss, in wen die Sau wirklich verliebt ist.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Sanny, Konny und Liz haben einen Freund bzw. eine Freundin. Nur Kai nicht. Das Problem ist der drohende Schulball. Da fühlt sich Konny berufen, seinem Freund ein Mädchen zu suchen. Auch Sanny schaltet sich mit der selben Absicht ein. Zu allem Überfluss hat sich auch noch ein alter Studienkollege des Vaters angemeldet; der Studienkollege ist ein Angeber, und da will Konnys Vater nicht zurückstehen und flunkert mit der Familie um die Wette...

Kruse, Max

1000 Stiefel Ein Märchen mit Musik

Der Schuster Pjotro Sohlewitsch erbt eintausend Paar feine Stiefel. Um die Stiefel zu erhalten, muss er Zoll bezahlen. Er hat das Geld für den Zoll nicht und kann die Stiefel nicht einführen. Sein Töchterchen hilft ihm, die Stiefel ohne zu bezahlen zu bekommen. Ihre Klugheit verhilft ihr dazu, den Sohn des reichen Grundbesitzers zu heiraten. Sie ist zwar arm, aber sie ist schlau.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning kommt in die erste Klasse und muss feststellen, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen ist. Henning findet das gar nicht so schlimm, doch sein großer Bruder sagt vorher, dass er verweichlicht wird, wenn er sich nur mit Mädchen abgibt.

Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

(Hrsg.), Härtling

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Eine Anthologie von 24 Weihnachtsgeschichten.

Weninger, Brigitte

28 Gute-Nacht-Geschichten

In diesem zauberhaft illustrierten Buch (etwa DIN-A4-Größe) sind nicht nur anrührende Gute-Nacht-Geschichten versammelt, sondern sie sind auch durch wunderbare kleine Verbindungsgeschichten vom kleinen Schutzengel und dem Bären zusammengefügt.

Young, Ed

7 blinde Mäuse

7 blinde Mäuse entdecken ein seltsames Ding. Bei der Erkundung interpretiert jede Maus ihre Entdeckung anders bis schließlich die siebte Maus bei der Zusammenschau der Einzelteile das Geheimnis lüften kann.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Blöcher, Andy; Fuchs, Michael

ABC-CD

Auf der CD befinden sich eine große Auswahl an Liedern, Reimen und Zungenbrechern rund ums ABC. Dazwischen wird den Kindern die eine oder andere Rätselaufgabe gestellt und ein ausgiebiger Wettbewerb der Buchstaben vorgestellt. Auch die Musikrichtungen sind äußerst vielfältig: vom Ländler zum Country, vom Rock zum zackigen Sprechgesang. Flotte Texte und gute Musik sind hier witzig und teilweise schön frech zusammengestellt.