Es wurden 260 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jostein, Gaarder

2084. Noras Welt

Nora träumt Zukunftsszenarien. Im Traum ist sie Urgroßmutter und muss sich vor ihrer Urenkelin für die Zerstörungen der Welt durch ihre Generation rechtfertigen.

Reeves, Shary; Hofer, Jan; Kronzucker, Dieter (Hrsg.)

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Das Leben verlangt eine Politik der kleinen Schritte. Das vorliegende Buch kann mit 500 , teilweise sehr überraschenden Ideen, dazu beitragen, die Welt zu verbessern.

Abaton. Die Verlockung des Bösen

Ein gut durchdachter, vor Spannung bebender und unglaublich komplexer Thriller, der schnell Suchtgefahr bietet. Drei Jugendliche, welche mit Hilfe ihrer Gedanken kommunizieren können, befinden sich in Berlin auf der Flucht vor GEN-SYS, einer Organisation, welche die Gesellschaft (um-)formen will. Eddas Großmutter, welche sich in den Klauen von GEN-SYS befindet, wird einem Gehirn-Scan unterzogen und muss dringend gerettet werden.

Oppel, Kenneth

Affenbruder

Affenbruder ist Zan - ein kleiner Schimpanse, der für Ben ein Bruder sein soll und zu Studienzwecken wie ein Mensch aufgezogen werden soll. Ben gewinnt ihn bald lieb und kann nicht damit umgehen, dass sein Vater ihn weggeben will, weil der Erfolg seiner Studien ausbleibt.

Katouh, Zoulfa

All die Farben, die ich dir versprach

Ein jugendliterarisch hervorragend bearbeiteter Blick auf die psychologischen Folgen von Krieg und Flucht.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 1: Nabelschau

Alldine, Käpt'n Jack Breitkreuz, Lulu und Alldines Katze sind die Weltraumpiraten auf einer wichtigen Mission: Sie kämpfen in verschiedenen verrückten Abenteuern gegen den Weltraumdiktator Supermuskelprotz und seinen Assistent Doktor Knautsch.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 2: Energie der Galaxie

Der zweite auf Deutsch erschienene Band der Abenteuer von Alldine und ihren Freunden Käpt'n Jack Breitkreuz und Lulu, die gegen die Weltraum-Bösewichter Supermuskelprotz und Doktor Knatusch kämpfen.

Guibert, Emmanuel; Sapin, Mathieu

Alldine & Die Weltraumpiraten Energie der Galaxie

Auch im zweiten Band der Serie liefern sich in 12 Kapiteln Alldine und ihre Freunde Kapitän Jack Breitkreuz, Lulu und ihre Katze im Weltraum gegen den fiesen Oberdiktator Supermuskelprotzes und seinen teuflischen Assistenten Dr. Knautsch erfolgreiche, spannende Kämpfe.

Lehnert, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe wird in London drei Monate Gastschülerin sein. Am liebsten würde sie ganz da bleiben, nur nicht wieder nach Hause, ein Zuhause mit Eltern, die sie adoptiert haben. Sie hat es durch Zufall entdeckt ! Und London ist ja eine tolle Stadt. Mit ihren neuen Freundinnen lernt sie das Nachtleben kennen. Ihre Gastmutter ist ganz anders, lässt sie gewähren, bis es in der Schule Ärger gibt und dieser Typ Sean bei ihr alles durcheinander bringt.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Wir Menschen sind immer und überall in Bewegung. Selbst wenn sich der Mensch nicht von A nach B fortbewegt, so ist in seinem Körper und Gehirn noch viel "unterwegs". Auf ganz einfache Weise und mit wunderbar unterstützenden Grafiken wird hier erklärt, warum das so ist und womit der Mensch mobil ist. Es wird verdeutlicht, dass uns im Laufe der Jahrhunderte die Entwicklung einen immensen Fortschritt beschert hat.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Wir Menschen sind andauernd unterwegs, indem wir laufen, radeln, skaten, fliegen usw. Dafür wurden unterschiedliche Fahrzeuge entwickelt. Sogar virtuell ist es uns möglich, sich zu bewegen. Das Buch zeigt, was alles noch zur Bewegung gehört oder was sich außerdem in Bewegung befindet und dass dies die Umwelt belastet. Ein vielschichtiges Sachbuch für aktive Kinder und Familien, die sich fragen: Wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen, wie werden wir Freunde treffen, zur Schule kommen und die Welt bereisen?

Claybourne, Anna

Alles verändert sich

Alles im Universum verändert sich. Der Tag wird zur Nacht; es gibt Ebbe und Flut; es gibt die vier Jahreszeiten und diese bringen auch anderes Wetter mit sich… Dieses wunderschön illustrierte Buch zeigt viele Veränderungen, verschiedene Kreisläufe in der Natur und ihre Bedeutung.