Huainnigg, Franz-Joseph

Papas Herz ist aus dem Takt

Jakobs Papa erleidet einen Herzinfarkt. Das Leben der ganzen Familie wird davon verändert. Der Vater kann sich nicht mehr erfreuen. Erst durch die Gespräche des Vaters mit seinem Sohn kann der Vater allmählich zu sich selbst zurückfinden und Jakob freut sich, dass er seinen alten Vater wieder hat.

Habersack, Charlotte

Läusealarm

Das Bilderbuch greift das Thema Läuse in der Schule auf und versucht mit Humor das ernste Thema in eine Geschichte für Kinder zu bringen.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Was hört der Arzt in meinem Bauch - In der Praxis und im Krankenhaus

Anhand kleiner Geschichten, Bilder und Mitmachideen wird Kindern die bedrohlich erscheinende Welt ärztlicher Tätigkeit verständlich gemacht und Ängste abgebaut.

Hille, Astrid

Was hört der Arzt in meinem Bauch?

Ein Mitmachbuch zum Thema Krank sein, das viele Fragen klärt und versucht, Kindern die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern zu nehmen.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch?

Wie macht der Kinderarzt einen Sehtest? Was ist ein Otoskop? Wieso riecht es beim Zahnarzt so komisch? Warum tragen Ärzte und Schwestern im OP-Saal grüne Kleidung? Viele Fragen und kluge Antworten für Kinder, die sich über die Arbeit von Ärzten und die Abläufe im Krankenhaus informieren wollen.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch? In der Praxis und im Krankenhaus

Informationen und Geschichten rund um die Themen Vorsorgeuntersuchung, Zahnarzt, Operation, Beinbruch mit Fund kleinen Lernspielenragen

Mir gehts gut! - Mein Gesund- und - munter-Buch

Auch schon (jüngere) Kinder können lernen, was für ihre Gesundheit gut ist - mit dem originellen Gesund-und-munter-Buch

Hille, Astrid

Mir gehts gut!, Mein Gesund-und-munter-Buch

Das Buch greift die Themen gesunde Ernährung, gesunde Zähne, Bewegung, Sehen (auch im Hinblick auf Fernsehen), Schmerzen und Schlaf auf. Zu jedem Thema liegen eine fantastische Erzählung, Sachinformationen und Tipps zum aktiven, handelnden Umgang vor.

Mir geht’s gut

In dem Buch erfährt das Kind Wichtiges über seinen Körper, was ihm gut tut und was nicht. Viele Anregungen und Ideen helfen dem Kind, sich selbst kennen zu lernen und was es tun kann, um gesund zu bleiben.

Mir geht’s gut

In dem Buch erfährt das Kind Wichtiges über seinen Körper, was ihm gut tut und was nicht. Viele Anregungen und Ideen helfen dem Kind, sich selbst kennen zu lernen und was es tun kann, um gesund zu bleiben.

Sutter, Liz

Nora und das giftige Zeug

Gefahren für Kinder im Haushalt und Garten durch Gift.

Günzel-Horatz, Renate

Und es wurde alles gut

Dominik liegt nach einem Unfall im Koma. Nach und nach kehrt seine Erinnerung wieder zurück.

Spang, Markus

Herr Jambus und das Krokodil

Das Krokodil hat Zahnschmerzen. Der Zahnarzt Doktor Jambus schafft Linderung.

Meine Oma hat Alzheimer

Paulas Oma lebt in einem großen Haus und Paula liebt es sehr, sie zu besuchen. Doch eines Tages stellt Paula fest, dass Oma sich verändert hat....

Van den Abeele, Véronique

Meine Oma hat Alzheimer

Von einem auf den anderen Tag verändert sich die Oma von Paula. Plötzlich ist sie verwirrt, bringt Namen durcheinander, stellt ihren Schuh in den Kühlschrank und isst Papiertaschentücher. Die Oma ist krank. Sie hat Alzheimer. Sie ist nicht mehr die, die Paula früher kannte, aber Paula hält zu ihrer Oma.

Tielmann, Christian

Max und der Wackelzahn

Der kleine Max ist ein bisschen eifersüchtig, weil seine Freundin Pauline einen WACKELZAHN hat, er aber noch nicht. Doch auch e r verliert bald darauf einen Zahn und wartet nun ungeduldig darauf, dass ein neuer wächst.