Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Lieder, Gedichte und Hörspiele rund um die kalte Jahreszeit verschönern den Kindern die Tage, die man im Haus verbringen muss.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Es war einmal ein Mann mit Namen Arif, der suchte in der Weite der Wüste eine ferne Stadt, weil er geträumt hatte, dass er dort einen Schatz finden würde. Doch nach langer Suche kam er in sein Heimatdorf zurück und fand den Schatz vor seiner eigenen Haustür.

Arifs Schatz. … nach einer arabischen Legende

Bereits die Seite des Schmutztitels zeigt es im Hintergrund an: Es handelt sich um (undeutliche) (Schatz-)Karten. Frech hat Chiara Carrer die Schrift verwischt und eine frech lachende Person hineingemalt. Kann das gut werden?

Carrara, Carrer/

Arifs Schatz

Arif hat einen Traum, der ihm sagt, wie und wo er einen Schatz finden kann. Er macht sich auf den Weg und wird belohnt.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Arif hört eines Nachts eine Stimme, die ihm von einem Schatz in der geheimnissvollen Stadt Dukmareth erzählt. Er macht sich mitsamt seiner Maus Bima auf den Weg, findet die Stadt nach langer Suche und erfährt dort von einem Schatz unter dem Olivenbaum eines Mannes namens Arif... . Also kehrt Arif nach Hause, findet dort seinen Schatz und feiert mit all seinen Freunden ein großes Fest.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Kater Aristoteles ist eine recht freche und neugierige Katze. Er lebt bei der rätselhaften Hexe Bella Donna. In ihrem Haus gibt es eine Menge für ihn zu entdecken. Es ist ein Glück für ihn, dass er, wie Bella Donna ihm erklärt 9 Leben hat, da er ein um das andere Leben bei seinen Abenteuern verspielt. Ob er eines Tages zu einem weisen, alten Hexenkater wird?

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Hauskater Aristoteles richtet sich bei der guten Hexe Bella Donna häuslich ein. In seinem Übermut und Abenteuerdrang manövriert er sich ein ums andere Mal in Situationen, aus der ihm nur Bella Donna heraushelfen kann, aber er lernt auch dazu.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Aristoteles ist ein kleiner wilder Kater. Wie gut, das Katzen neun Leben haben! Aristoteles lebt bei derHexe Bella Donna, die ihn zu sich genommen hat, um aus ihm einen guten und großen Kater zu machen. Gut, dass sie seine Freundin ist, denn nicht nur einmal rettet sie ihm das Leben ! Ganz egal, in welchem Schlamassel er steckt, sie ist immer für ihn da. Vielleicht wird aus Aristoteles doch noch en richtiger Hexenkater. . . .

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal...

In einer alten Burg lebt der kleine Ritter. Im Verhältnis zu den Einrichtungsgegenständen in der Burg ist der Ritter winzig klein. Er hat ein großes Problem: Er muss jede Nacht aufs Klo. Der Weg dorthin ist sehr lang und voller großer Hindernisse. Irgendwann findet der Ritter auf dem Markt einen Nachttopf und seine Probleme erledigen sich.

Auch kleine Ritter müssen mal ...

Ein kleiner Ritter lebt allein auf seiner Ritterburg zufrieden und vergnügt. Wenn es nur nicht dies Problem mit dem weiten Weg zum Klo in der Nacht gäbe. Immer vergisst der Ritter irgend etwas - und der Druck wird immer stärker.

Auch kleine Ritter müssen mal ...

Ein kleiner Ritter, der in einer alten Burg lebt, hat ein großes Problem: Seine Nächte werden stets jäh unterbrochen von seinem dringenden Bedürfnis, welches er nur auf dem unglaublich weit entfernten und schwer zu erreichendem stillen Örtchen der Burg verrichten kann, bis ihm eines Tages ein Nachttopf in die Hände fällt und sich das Problem ganz leicht lösen lässt.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal........

Der kleiner Ritter hat ein Problem: er muss jede Nacht aufs Klo. Doch das wäre kein Problem, wenn der Weg zum Klo nicht so weit wäre. Außerdem ist der keline Ritter sehr vergesslich, so dass der Toilettengang jede Nacht zum Abenteuer gerät. Bei einem Besuch im Dorf entdeckt der kleine Ritter Nachttöpfe : seitdem hat er nachts keine Probleme mehr.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

Weißt du wie die Strohballen aufgewickelt werden oder warum es Kühe ohne Euter gibt? Und denkst du, dass braune Eier von braunen Hühnern gelegt werden? Auf diese und noch mehr Fragen findest du eine Antwort in diesem Band. Komm’ mit auf eine Entdeckungs-, Verstehens- und Ausprobierreise rund um den Bauernhof.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch erfährt das Kind viel Wissenswertes über den Bauernhof; es kann vieles entdecken und ausprobieren.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Auf der Baustelle

Paul beobachtet genau, was beim Hausbau in seiner Straße passiert und vergleicht es mit seinen Tätigkeiten. Dann zieht Anna mit ihrer Familie ein und Paul darf beim Pflanzen eines Apfelbaumes helfen.

Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Für Familie Schwarz wird ein neues Haus gebaut. Zuerst hebt der Schaufelbagger eine Grube aus. Dann haben Vermesser, Bauleiter, Baumaschinisten, Maurer Zimmerleute, Dachdecker, Tischler usw. viel zu tun, bis das Haus fertig ist, der Möbelwagen vorfahren und Familie Schwarz einziehen kann.

Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Ein kleines, handliches Sachbilderbuch, das kleine Betrachter am Gewimmel einer Baustelle teilnehmen lässt.

Baumgarten, Fritz

Auf der Sommerblumenwiese

Ein kleines Büchlein über das Leben auf der Sommerblumenwiese. Handlich wie für Kinderhände geschaffen und mit zarten Zeichnungen versehen.

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Till hat vergessen ein Kalenderblatt abzureißen. Er zeigt immer noch den 20.März, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Die Blumen und der Wind sind ärgerlich, dass der Frühling jetzt warten muss.

Strohal-Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt

Weil Till esnicht mehr geschafft hat das Kalenderblatt in der Küche abzureißen, zeigt es noch immer den 20. März an, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten...”, die Sonne scheint nicht und die Pflanzen im Garten sind empört. Eine Frühlingsgeschichte über ein winziges Versehen mit großen Folgen.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Till hält sehr zum Unmut der Pflanzen den Lauf der Zeit an. In der Eile hat er das Kalenderblatt nicht abgerissen - da kann es ja nicht Frühling werden!

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Wunderschöne und ungewöhnliche Bilder, die Blüten und Natur auf sehr ungewöhnliche, aber angenehme Art vermenschlichen. Da wird die Geschichte selbst eher zur Nebensache.

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Der kleine Till hat am Morgen keine Zeit das gestrige Kalenderblatt abzureißen, dabei ist doch heute der 21.März -Frühlingsanfang. So müssen sich die Blumen, die schon eifrig nach oben drängen, noch etwas gedulden. Es ist einfach zu kalt zum Blühen. Der Wind bläst eisig kalt, Maulwurf, Amsel und Meise frieren. Als Mama und Till abends nach Hause kommen, reißt Till das Kalenderblatt schnell ab. Sofort kommt die Sonne hinter den Hügeln hervor, sie strahlt warm und nun kann es Frühling werden.