Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Hoëcker, Bernhard; von Mühlenfels, Eva

Das Katzenhuhn. Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof

Huhn Timme möchte gerne eine Katze sein, damit die anderen Tiere ihn ernster nehmen. Als Katzenhuhn wird er schließlich zum Held seines Bauernhofs. Eine leichte, fantasievolle Geschichte für junge Leser:innen, die ganz sanft auch die Frage nach Identität stellt und was jemanden besonders machen kann.

von Mühlenfels, Eva; Hoëcker, Bernhard

Das Katzenhuhn Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof

Mit Hilfe eines Katzenumhanges wird das scheue Huhn Timme zum selbstbewussten Katzenhuhn und besteht jede Menge Abenteuer.

Zommer, Yuval

Das Nordlichtwunder

Den Polarlichtern, die aus Sonnenstaub durch die Lüfte fliegen und in klaren Winternächten am Nordhimmel funkeln und Menschen und Tiere erstaunen, ist dieses in Reime gesetzte Buch gewidmet.

Sacré, Marie-José

Das große Blablabla

Wer kennt nicht diese eine Person, die redet und redet und redet und das ohne Punkt und Komma? Genau so eine ist die Hauptfigur dieses Buches, Monsieur Quassel. Er redet so viel, dass sich viele andere Tiere bereits vor ihm verstecken. Doch dies soll nicht alles sein! Schau hier rein und erfahre, was das viele Gerede noch für Folgen haben kann!

Conley, Vikki

Der verlorene Schnurrbart

Eines Tages findet Charlie einen wunderschönen Schnurrbart. Doch wem gehört dieser Schnurrbart? Jemand muss ihn schrecklich vermissen! Also macht sich Charlie auf den Weg und sucht nach dessen rechtmäßigem Besitzer. Jedoch läuft alles etwas anders als geplant. Wird sie den Besitzer noch finden? Erfahre es hier drin!

Kalish, Ellen

Die kleine Weihnachtseule

Die Geschichte der kleinen Weihnachtseule beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich in den USA zugetragen hat. Eine Eule schlief auf einem Baum, der gefällt wurde, um in New York als Weihnachtsbaum aufgestellt zu werden. Zwischen den Ästen eingeklemmt wurde sie von einem Arbeiter dort entkräftet gefunden und in einer Tierpflegestation gesund gepflegt.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Holzinger, Michaela

Ein Fall für vier Hufe

Auf dem Apfelhof von Oma Astrid gibt es den weltbesten Apfelkuchen! Alle lieben diesen Kuchen. Doch Oma Astrid passieren merkwürdige Dinge. Wird sie tatsächlich tüddelig und vergisst so viel oder gibt es gar ein Gespenst? Bei so wichtigen Fragen dauert es nicht sehr lange und schon findet sich die beste Detektivtruppe zusammen. Greta und Wolke, beste Freundinnen, Hennes, ihr gemeinsamer Schulfreund, und Jasper, der Neue in der Klasse. Und natürlich Möhre, genau gesagt Inspektor Möhre, das kleine, aber so schlaue Pony. Gemeinsam kommen sie mit viel Geschick der Lösung des Rätsels auf die Spur.