Lebourg, Claire

Unterwegs mit Söckchen

Da genießt man das Meeresrauschen und plötzlich...ist alles anders!

Fickel, Florian

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Die Geschichte erzählt von Tiger und Bär, die eine Nachrichtenmaschine erfinden, damit sie sich mit ihren Freunden Botschaften schicken können.

Schrott, Ulrike

Pilei: Das verückte Huhn

Alle Hühner legen Eier - alle außer Pilei. Doch eines Tages soll auch ihr Glück widerfahren.

Wohlleben, Peter

WEISST DU, WO DIE BAUMKINDER SIND

Das kleine Eichhörnchen Piet erlebt mit Peter spannende Abenteuer im Wald. Diese warmherzige Geschichte vermittelt den Kindern Kenntnisse über unsere Natur.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Dieser Frage möchte das Eichhörnchen Piet nachgehen. Förster Peter nimmt ihn deshalb mit auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten, wie Bäume gerodet werden und treffen sogar einen Wolf! Doch findet Piet die Baumkinder und gibt es auch für ihn eine Familie?

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Förster Peter wohnt in seinem Försterhaus am Waldesrand. Piet, das kleine Eichhörnchen, sucht eine Familie und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten wie Nadelbäume gerodet werden und begegnen sogar einer Wölfin mit ihren Jungen. Der Förster nimmt dem Eichhörnchen die Angst vor dem Wolf und sie finden zur Freude echte Baumkinder. Auch für Piet gibt es ein Happyend, er findet eine außergewöhnliche Familie.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Der Autor ist von Beruf Forstwirt und in Wort und Tat für eine ökologisch nachhaltige Waldwirtschaft engagiert. Als Förster Peter spielt er sich in diesem Vorlese- Bilderbuch Peter selbst. Er befreundet sich mit dem traurigen, einsamen Eichhörnchen Piet, das eine Familie vermisst. Auf einer gemeinsamen Waldwanderung suchen sie nach Tier- und Baumfamilien.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Das Eichhörnchen Piet freundet sich mit Peter, dem Förster des Waldes, an. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach den Baumkindern.

Topuria, Tea

Land unter im Zoo

Eine Überschwemmung im Zoo von Tiflis - wohin retten sich die Tiere? Ein Bilderbuch, das an eine wahre Begebenheit von 2015 erinnert.

Topuria, Tea

Land unter im Zoo

Nach heftigem Regen geraten die Tiere im Zoo in Lebensgefahr. Das Nilpferd rettet durch seinen Einsatz vielen Tieren das Leben. Anschließend kommt es in der Stadt zu einigen ungewöhnlichen Begegnungen.

Topuria, Tea; Eliaschwili, Sonia

Land unter im Zoo

Eine reale Katastrophe im Jahr 2015 bildet die Grundlage der Geschichte. Ein Fluss schwillt durch starken Regen so an, dass der Zoo überflutet wird - und die Tiere sind eingesperrt! Das Flusspferd hilft wie es kann.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Das großformatige Bildwörterbuch zeigt Gegenstände des Alltags – in vier Sprachen. Bunt und vielfältig, mit witzigen Details...

Sanabria, José; Diaz Dominguez, Maria Laura

Ein Blatt im Wind

Den Sinn des Daseins zu ergründen kann auch für „Ein Blatt im Wind“ etwas Großes sein.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich

Eine spannende neue Illustration des altbekannten Märchens: Laserschnitttechnik trifft auf Folienblätter, wodurch spannende Illustrationseffekte entstehen.

Schenker, Sybille

Der Froschkönig

Ein kleines Juwel: Fadenbindung, Seidenpapier zum Schutz der Folien vor Kratzer, Schutzumschlag, Goldanteile bei den Bildern - da gerät das bekannte Märchen der Brüder Grimm fast in den Hintergrund.

Linschinger, Maria

Herr Pomeranz lernt lachen

Lachen muss man doch nicht lernen, werden manche Kinder denken, wenn sie den Titel dieser Erzählung hören. Aber Herr Pomeranz muss es lernen. Sein Leben ist so gleichförmig, sein Wesen so unauffällig mittelmäßig - da hat das Unerwartete, das Ulkige, das uns zum Lachen bringt, keinen Platz.

Rothaug, Astrid

Rasmus' Reise zum Mond

Alle Wölfe heulen den Vollmond an, nur der kleine Rasmus hat entsetzliche Angst vor dem fernen Himmelskörper.