Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Luger, Anka

Oskars Geburtstagshund

Oskar hat Geburtstag und bekommt einen kleinen Hund von seiner Tante geschenkt. Jeder gibt ihm Ratschläge, was aus ihm wohl einmal werden soll. Er bleibt so klein, wird dick, riesengroß, stark oder seiner Mutter ähnlich. Doch die Mutter sagt: “ Wir werden schon sehen “.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Alison, Maloney

Zauberhafte Feenwelt

Vor langer Zeit hatte die Königin der Feen bestimmt, dass nichts von deren Geheimnisse nach draußen dringen solle. Aber für alle Menschen, die ein paar Körnchen Feenstaub in der Seele tragen und die gerne mehr über die Feenwelt erfahren möchten, gibt nun Titania einen zauberhaften Einblick. Du kannst erfahren, wo die Feen wohnen,wie sie sich um die Schätze der Natur kümmern, was für Kleider sie tragen u.v.m. Zusätzlich hält jede Doppelseite eine Überraschung für dich bereit. Viel Spaß!

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Kathi ist fünf und ein richtiger Wirbelwind. Sie hasst den Kindergarten, verabscheut Mädchenkleider und beneidet ihre große Schwester darum, dass die in die Schule gehen darf. Kathi hat die verrücktesten Ideen, mit denen sie ihre Familie manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt. Mal färbt sie sich die Haare mit Schuhcreme, mal geht sie im Garten auf Dschungelexpedition oder stellt einen Rekord im Dauerfragen auf. Langweilig wird es mit ihr jedenfalls nie!

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In einer schneeweißen Dezembernacht geht Anton mit seinem Plüschtier Gustav Bär spazieren. Plötzlich fällt ein Paket vom Himmel. Anton kann gerade noch den Schlitten erkennen, aus dem es gefallen ist. Er versucht, dem Schlitten zu folgen. Auf seiner "Verfolgungsjagd" erlebt Anton viele Abenteuer: Ein großer Vogel nimmt ihn in seinem Flugzeug mit. Auf einem Fluss dient das Paket als Boot. Er kämpft sich durch hohen Schnee und dichten Wald. Ob es ihm gelingt, den Schlitten einzuholen?

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.