Es wurden 272 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Abenteuer mit Mischa Bär - Drei Bilderbuchgeschichten

Wir haben Mischa Bär und wir haben Mama Bär. Es ist Nacht und / oder es ist Winter. Der Umgang der beiden miteinander ist geprägt von tiefer Liebe und Geduld und Vertrauen in den anderen. Deshalb müssen es vielleicht auch Bären sein, die die (menschlichen) Rollen spielen. Auch wenn die Bilder durch das kleine Format (im Gegensatz zur Erstausgabe) verlieren, wiegen das die Inhalte denn doch auf.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Felix, ein kleiner Junge besitzt ein Zwergkaninchen und hat es von ganzem Herzen lieb. Eines Tages findet er es leblos in seinem Käfig. Felix sucht Rat bei seiner Mutter. Aber bei Oma Krahwinkel findet er eher Trost und kann nun von seinem Zwergkaninchen Abschied nehmen.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Eines Tages findet Felix sein Zwergkaninchen Rosetta leblos im Käfig. Ratlos und sehr traurig bringt er sein Haustier zu Oma Krahwinkel. Bei ihr findet Felix Trost und mit ihr spricht er über das Sterben und Abschiednehmen. (Verlagstext)

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Sonnenschein, Felix

Alexandra, wohin fährst du

Als Mama und Papa auf eine große Einkaufstour gehen, will Alexandra lieber zu Hause bleiben. Mama will, dass sie in der Zeit Oma besucht - aber was will Alexandra?

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

Prediger 3,1-8: Der Vers als Bilderbuch umgesetzt.

Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Auf der Straße fahren viele Fahrzeuge. Große Kipper, Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge. Aber wie funktionieren diese Fahrzeuge? Woher kommt ihre Kraft und Beweglichkeit?

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Wo hat der Lkw seinen Motor? Welche Fahrzeuge haben Arme? Warum kippt ein Kran nicht um? Viele Fragen, die Kinder über das Thema Laster, Bagger und Traktoren haben werden in diesem Buch kindgerecht mit vielen Illustrationen beantwortet.

, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Das Bild, das Tom im Kindergarten gemalt hat, erregt einiges Aufsehen. Erst fällt die Erzieherin aus allen Wolken, dann wird die Familie gerufen und alle kommen, um sich Toms Bild zu betrachten und den Kopf zu schütteln. Was kann er nur gemalt haben?

Pin, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Heute darf jeder malen was er will. Doch Toms Bild scheint die Erwachsenen zu beunruhigen. Alle verhalten sich merkwürdig.

Pin, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Heute dürfen alle malen, was sie wollen und Tom malt ein Bild, das alle Erwachsenen in helle Aufregung versetzt. Doch für seine Freundin Lilly ist alles ganz klar und so genießt Tom den restlichen Tag wie einen Geburtstag.