Bernier, Myriam Daguzan

Unverblümt!: Klare Fakten zu Sex und Aufklärung

Ein empfehlenswertes Sachbuch zum Thema Sexualität und Aufklärung, das sich um Darstellungen von Vielfalt bemüht.

De Saint-Exupéry, Antoine; Heliczer, Rose (Bearbeiterin)

Der kleine Prinz. In einfacher Sprache

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in "einfacher Sprache"? Das Werk ist eines der berühmtesten Bücher der Welt. Zum internationalen Tag der Alphabetisierung am 8.09.2020 erschien "Der kleine Prinz" in einer vereinfachten Fassung...

Oltramare, Abel

Odins geheimer Auftrag

Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.

Reichenstetter, Friederun

Die Biene und unsere Natur

Rate dich schlau! Die Biene und unsere Natur Hier handelt es sich um ein Klappringbuch, in dem vielfältige Fragen rund um die Natur gestellt werden. Der Leser und Spieler erhält die richtigen Antworten zu Tierverhalten, Naturschutz, Aussehen, Fressverhalten oder Vermehrung der verschiedensten Tiere, z. B. der Honigbiene, der Feldmaus, der Schnecke usw. Da der Leser/Spieler jeweils aus drei angebotenen Antworten wählen kann, die oftmals humorvoll gestaltet sind, wird auf spielerische Art Wissen rund um die Natur vermittelt

Gleitzmann, Morris

Einmal

Polen 1942: Der jüdische Junge Felix erzählt seine Geschichte, die davon handelt, wie er einmal aus dem Waisenhaus weglief, um seine Eltern zu finden; wie er einmal das Mädchen Zelda rettete. Und wie er einmal mit ihr und anderen Kindern auf eine schreckliche und leidvolle Zugreise gehen musste. Und dann hat er wenigstens einmal Glück.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

Aakeson, Kim Fupz

Hugo & Hassan

Hugo lernt Hassan im Hof kennen, er ist gerade neu eingezogen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und werden Freunde. Sie verbringen ihre Freizeit miteinander. Die beiden spielen zusammen Computerspiele, gehen zusammen ins Freibad, versuchen mit Pfandflaschen Geld zu verdienen, verkleiden sich gemeinsam an Halloween, sie versuchen Karate zu lernen und spielen zusammen Fußball. Die beiden sind unzertrennlich und gehen durch dick und dünn.

Ukpai, Anna

Meridian Princess - Die Zeiterben von London

Für Jade und ihre Freunde beginnt ein neues Schuljahr an der Clockmakers Acyademy. Diese beginnt ebenso turbulent, wie das Erste endete. Plötzlich erscheinen die Schattenhunde sogar mitten im Clockmakers Market, mysteriöse Dinge passieren und Chronos scheint seine Macht auszuweiten. Doch Jade bleibt unbeirrt: sie muss alle Time-House Uhrzeiger finden und die dunkle Macht Chronos für immer bannen.

Below, Leonie

Lisas verrücktes Tagebuch. Grüße aus der pinken Hölle

Einzelkind trifft auf Patchworkfamilie: humorvolle Erzählung im Tagebuchstil für junge Mädchen.

Dr. Moore, Gareth

Der große Logiktest für Kinder. Stell dein Hirn auf die Probe

Rätseln, Knobeln, Kniffeln: 101 Aufgaben für schlaue Kinder, die ihr Gehirn trainieren wollen. Auch für Erwachsene geeignet.