Es wurden 164 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna kann alles, was eine typische Oma können muss: sie kocht leckeres Essen, spielt lustige Spiele und erzählt spannende Geschichten. Und sie hat etwas, was viele Erwachsene nicht haben: Zeit. Doch eines Tages verändert sich alles. Anna wird krank und es ist der Augenblick gekommen, um von ihr Abschied zu nehmen. Doch was bleibt nach ihrem Tod? Ein Bilderbuch für Kinder, das einlädt, über das Älterwerden, Sterben und den Tod zu sprechen.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Ersatzoma Anna war immer für den kleinen Jungen da, wenn seine Eltern arbeiteten. Sie spielte und lachte mit ihm, trocknete Tränen, verjagte mit ihrer Taschenlampe böse Geister, kochte die besten Erdbeerknödel, konnte tolle Pullover stricken und wunderbare Geschichten erzählen. So erzählte sie auch die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer, welche ihm nun hilft, leichter Abschied von Anna zu nehmen, durch Erinnerungen Trost zu finden und sich Anna an manchen Tagen ganz nah zu fühlen.

Grosche, Erwin

Ich hab dich gern du hast mich gern

Zauberhafte Gedichte und Geschichten für alle Lebenslagen im Alltag eines Kindes. Gedichte für Naschkatzen und Schlauberger, Geschichten für Träumer und Kichererbsen und Sprachspiele für große und kleine Leute. Viele Mitmach - Gedichte garantieren gute Laune und Spaß.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die Poneleits sind eine ganz normale Familie mit vier Kindern und bei vier Kindern ist es auch ganz normal, dass immer mal wieder Chaos herrscht. Und dies ganz besonders Weihnachten, wenn nur noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Gottesdienst ist, der Weihnachtsbaum jedoch noch nicht fertig geschmückt ist, Hamster und andere Haustiere, die für die Bescherung bestimmt sind, durch die Wohnung flitzen und noch so einiges andere schief läuft...

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die letzten Stunden am Heiligabend vor der Bescherung. Bei den Poneleits mit ihren vier Kindern herrscht offenbar um diese Zeit noch ein größeres Chaos als in anderen Familien.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Cannon - Jensen , Janet Wendy

Das Early English Kinderliederbuch für 2 bis 4 Jahre mit Peggy und Peek

Dieses pädagogisch gut durchdachte“Kinderliederbuchkonzept” (nachzulesen unter www.peggyundpeek.de) vernetzt über die Illustration und die beigefügte CD Text und Musik von 20 englischsprachigen Kinderliedern mit dem Ziel des frühen Fremdsprachenerwerbs. Das Mädchen Peggy und der komische Vogel Peek inszenieren zu diesem Zweck intermediale Erlebnisse, welche die Kinder zum spielerischen Lernen motivieren.

Kinney, Jeff

Keine Panik

In der Vorweihnachtszeit gibt es einige kritische schulische und familiäre Situationen für Greg zu meistern. Da gilt: Keine Panik!

Habersack, Charlotte

Kalle gegen alle

Kalle ist ein starker Typ, seine Leidenschaft für Schokocroissants sieht man ihm an. Bald soll er seinen zehnten Geburtstag feiern, doch Freunde hat er keine. Ihm bleiben 21 Tage Zeit, um beliebt zu werden Dann trifft er den anfangs nervigen Zweitklässler Arthur und schenkt ihm sein selbstbemaltes Hühnerei. Dieses Ei wird zum Orakel für die beiden Außenseiter. Ihre magische Wette bleibt bis zur letzten Seite spannend. Wenn das Küken schlüpft, schafft es Kalle beliebt zu werden.

Verlag, moses.

Mia Meerschaum - Korallenstarker Mitmachspaß

Mia Meerschaum ist eine Meerprinzessin und erlebt in ihrem Perlmuttschloss viele Abenteuer mit ihren Freundinnen und Freunden. So hilft sie mit ihren Freunden in der Geschichte “Aktion Schokofische” der Krake Tante Tentilla, damit diese am Ozeanfest teilnehmen kann und der gemeinsame Auftritt nicht misslingt. In der Geschichte “Der Eiskönig” besucht Mia Madame Mydalina, die alte Meeresschildkröte, die ihr geheime Geschichten über den Ozean und das Leben dort erzählt...

Nöstlinger, Christine

Das große Nöstlinger Lesebuch

Diese Sammlung unterschiedlicher Geschichten erschien 1996 zum ersten Mal unter demselben Titel und wurde nun überarbeitet. Teilweise wurden neue Illustrationen ausgesucht und zwei Geschichten hinzugenommen. Es sind Geschichten für Kinder, angelehnt an deren Lebenswirklichkeit, aber auch fantastische, lustige oder parabelhafte Erzählungen. Ob es um das Thema Streit, Angst oder Liebe geht, man wird in dieser Fundgrube von langen und kurzen Geschichten bestimmt fündig.