Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaschke, Susanne

Die verkaufte Kindheit

Werbung und Konsumindustrie habe die Zielgruppe "Kind" für sich entdeckt und versu-chen mit unterschiedlichen Mitteln dieses Potential für sich zu gewinnen. Susanne Gaschke warnt in ihrem Buch vor dem Ausverkauf der Kindheit und fordert Eltern auf, ihrer Rolle als Erziehungsberechtigte nachzukommen.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Plesser, Franziska

Lisbeth, die Giraffe

Das Buch "Lisbeth, die Giraffe" kombiniert eine Vorlesegeschichte mit dazu passendem Malheft. Die Zirkusgiraffe Lisbeth glaubt, dass ihr geflecktes Fell dreckig sei und will deshalb nicht mehr in der Manege auftreten. Zum Glück hilft ihr der Ich-Erzähler des Buches.

Sullivan, George

Fotografie für Kinder: forschen... spielen... verstehen...

Das Buch möchte Kindern zu besseren Fotos (insbesondere mit der Digitalkamera) verhelfen. So gibt es unter anderem Tipps für Porträtfotos oder Aufnahmen von Tieren. Darüber hinaus informiert das Buch auch über die Geschichte der Fotografie und macht Kinder mit berühmten Fotografen und deren Werke bekannt.

Oates, Joyce Carol

Foxfire Bekenntnisse einer Mädchengang

Maddy Wirtz, offizielle Chronistin und Mitbegründerin von Foxfire, ist ein 13-jähriges Mädchen einer mehrköpfigen und im Laufe der Zeit stärker anwachsenden Mädchengang, deren Feind im Allgemeinen die etablierte Gesellschaft, im Besonderen die Männer sind. In dieser Gang finden die Blutschwestern Freundschaft, Liebe und ein Zuhause, welches keine von ihnen bisher hatte. Aber die Spirale der Gewalt geht weiter und das schlimme Ende ist greifbar nahe.

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Bald ist Weihnachten. Das Sensational Christmas Wonderworks-Unternehmen arbeitet auf Hochtouren, denn es veranstaltet schließlich das Beste aller Feste. Jede Menge Effekte müssen eingeübt werden, der Spielzeuggenerator muss richtig laufen und natürlich darf die perfekte Musik nicht fehlen. Doch gerade hier fängt das Problem an, denn der Dirigent und die Diva geraten in einen Streit. Auf einmal droht das Beste aller Feste in einer Katastrophe zu enden.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

Fullman,

WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Das Buch stellt Fakten aus Natur und Technik vor. Aufgeteilt in die fünf Oberkapitel “Die Erde”, “Der Mensch”, “Macht”, “Wirtschaft”, “Vernetzung” bietet es vor allem mit Grafiken einen Rundumblick in das Leben auf unserer Erde.