Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
o.A.,

Zündstoff

Dieses Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils 6 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, einem Würfel und drei verschiedenen Spielanleitungen.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Fullman,

WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Das Buch stellt Fakten aus Natur und Technik vor. Aufgeteilt in die fünf Oberkapitel “Die Erde”, “Der Mensch”, “Macht”, “Wirtschaft”, “Vernetzung” bietet es vor allem mit Grafiken einen Rundumblick in das Leben auf unserer Erde.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...

Hooper, Mary

Totenmädchen

Die junge Magd Anne Green wird vom Enkel ihres Dienstherrn verführt, schwanger und hat eine Fehlgeburt. Im England des Jahres 1650 stand darauf die Todesstrafe, sie wird gehängt. Sie soll für die Studenten Oxfords seziert werden, dabei stellt man fest, dass sie noch zu leben scheint und beginnt mit Wiederbelebungsversuchen, die gelingen. Die besonderen Umstände ihres Falles lassen deutlich werden, dass seinerzeit Medizin und Justiz noch sehr entwicklungsfähig waren.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.

Glattauer, Daniel

Theo Antworten aus dem Kinderzimmer

Schon bei der Geburt seines Neffen Theo beschließt Onkel Daniel ein Portrait über den Jungen zu schreiben. Er beschreibt dessen Entwicklung in Jahresstufen. Heraus kommt ein witziges Buch voller liebevoller Anekdoten und Beobachtungen.

Wallentin, Jan

Strindbergs Stern

In einer verlassenen und gefluteten Mine findet ein Taucher eine Leiche und ein antikes, geheimnisvolles Kreuz.

Zukaite, Laura

Stricken deluxe

Das Adverb "deluxe" zeigt schon ein wenig an, dass es sich bei diesem Buch nicht um die Herstellung des Schals für den Freund handelt. Die Autorin ist Designerin und macht zurzeit Karriere in New York. Das Buch ist also nicht geeignet für StrickanfängerInnen, die 26 Objekte nicht geeignet für Kleidungsgröße 40. Es wendet sich eindeutig an Models, aber man es für sich selbst und für den Unterricht "Textiles Gestalten" gewinnbringend - wenn auch anders - verwenden.