Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
ULLRICH, ULLRICH

last girl standing - Die Wette

Fünf Freundinnen Anfang 20 treffen sich regelmäßig zu ihrem Mädels-Abend, bei dem eines nicht fehlen darf: Coktails. Ihre Lieblingsthemen: Männer, Liebe und Beziehungen. Als sie jedoch Opfer einer Wette der Freunde Felix und Tim werden, zögern sie nicht lange und entwickeln einen Plan, um sich an den Jungs zu rächen. Kompliziert wird es erst, als die Liebe mit ins Spiel kommt...

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

Mendlewitsch, Doris; Gerber, Christine; Kalupke, Manuela

Wissen macht AH! - GENIAh!L Phänomenale Erfindungen

Shary, Ralph und der Hund Lumpi führen durch dieses “von Klugscheißern empfohlene Buch” und machen den Leser in sechs Kapiteln mit so manchen “phänomenalen Erfindungen” bekannt.

George, Elizabeth

Wisper Island Sturmwarnung

Hannah Armstrong verfügt über eine besondere Gabe. Sie kann teilweise die Gedanken anderer Menschen hören. Ihr Stiefvater missbraucht diese Gabe für seine Geschäfte. So erfährt Hannah, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Daraufhin müssen sie und ihre Mutter fliehen. Sie verändert ihr Aussehen und aus Hannah wird Becca. Ohne ihre Mutter soll sie eine Zeit lang bei deren Freundin wohnen, die allerdings gerade verstorben ist. Becca muss sich von nun an allein durchschlagen.

McGhee, Alison

Winterschwester

Clara kommt mit Hilfe des alten Georgs einem lang verdrängten Familiengeheimnis auf die Spur.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Der vierzehnjährige Christopher trainiert unermüdlich für die Schwimmmeisterschaft und vernachlässigt dabei die Schule. Ärger mit den Eltern und Lehrern ist daher programmiert. Lichtblick ist nur seine Freundin Katharina.Nach einem Unfall platzt sein Traum vom Sieg. Christopher bekämpft seinen Frust und seine Langeweile mit dem PC-Rollenspiel “Isle of Magic”.Tage und Nächte verbringt er in der spannenden Welt und vergisst beinahe alles andere...

Färber, Werner

Wie viele Level hat Dein Leben?

Game-over - eine Kurzlektüre zum Thema Computersucht mit großen und kleinen Schwächen.

Bennett, Sophia

Wie Marshmallows mit Seidenglitzer

Drei Teenager, die im Glückshimmel schweben: Krähes neue Modekollektion sprengt alle Erwartungen, Nonie wird von einem extrem gut aussehenden Jungen umschwärmt und Jenny erhält die Hauptrolle in einem Theaterstück. Doch plötzlich taucht das Gerücht auf, Krähes Designerkleidung entstehe durch Kinderarbeit in Indien. Die Freundinnen beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Theisen, Manfred

Watching you

Historische Romane erfreuen sich bei Autoren der Jugendliteratur ungebrochener Beliebtheit. Und das, obwohl sie gleich zwei Ansprüche zu erfüllen haben: Sie müssen einerseits eine Epoche historisch präzise darstellen und andererseits als literarische Texte funktionieren, also glaubwürdige Charaktere stilistisch angemessen präsentieren, um die Leser in die jeweilige Zeit eintauchen zu lassen.