Es wurden 853 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Die Papier-Werkstatt Spannende Experimente mit Papier und Pappe

In dem Band 17 der Reihe “Schau, so geht das” wurde der Schwerpunkt auf Experimente mit Papier gesetzt. Auf 45 Seiten finden kleine Forscher interessante und anschauliche Experimente, die mit wenig Aufwand die chemischen und physikalischen Eigenschaften von Papier darlegen.

Berger, Ulrike

Die Papier-Werkstatt

In der Reihe “Schau, so geht das!” werden in diesem achtzehnten, 46 Seiten starken Buch Experimente mit und auf Papier vorgestellt, die zur Selbsttätigkeit auffordern und nebenbei auch interessantes Wissen vermitteln.

Die Papierwerkstatt

Experimente rund um den Werkstoff Papier.

Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen konkret 3 u 4 Planungshilfen und Materialien für eigenverantwortliches Lernen

In Lernen lernen konkret 3 / 4 werden die Schüler zum eigenständigen Arbeiten angeleitet und ihre Methodenkompetenz weiterentwickelt.

Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

Sarano, François; Durand, Stéphane

Unsere Ozeane

Unsere Ozeane ist das Begleitbuch zu dem gleichnamigen Film von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud und dient als vertiefende Lektüre, die gleichzeitig in die Welt der Meere eintauchen lässt und über die Entstehung eines Dokumentarfilms informieren.

Staebler, Gabriela

Giraffen

Die Tierkinder der Giraffen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder Giraffen

Schon das Titelbild zeigt die kleine neugierige Giraffe und ihre Mutter. Wie so ein Giraffenleben in freier Wildbahn aussieht, erfährt man in diesem Buch.

Trolle Tiere Taugenichtse

Das großfomatige mit vielen Illustrationen ausgestatte Märchenbuch bietet jungen wie erwachsenen Lesern einen vergnüglichen Einblick in die nordische Märchenwelt.Erzählt wird von Tieren, von Königskindern und natürlich von den in nordischen Märchen immer wieder präsenten Trollen.

Plattner, Diethild

Trolle, Tiere, Taugenichtse

Norwegische Märchen: Tiermärchen, Schwänke und Zaubermärchen für kleine und große Leser und einige wenige Texte von Kittelsen über Trolle für Erwachsene, abgerundet durch eine Biographie über den Illustrator Theodor Kittelsen.

Asbjørnsen, Moe

Trolle, Tiere, Taugenichtse. Theodor Kittelsens nordische Märchenwelt

Die Brüder Grimm Skandinaviens hießen Christen Asbjørnsen und Jørgen Moe und sammelten Märchen über Trolle, Tiere und Taugenichtse. Theodor Kittelsen illustrierte sie wie kein zweiter.

Asbjørnsen, Peter Christen

Trolle, Tiere, Taugenichtse. Theodor Kittelsens nordische Märchenwelt

Die norwegischen Pendants zu den Gebrüdern Grimm heißen Asbjørnsen und Moe. Thematik und Motivik ihrer gesammelten Märchen ähneln den Grimmschen. Typisch jedoch ist die Figur des Trolls, eines ungeschlachten, bösen Naturwesens. Der Aschenper, ebenfalls sehr typisch, hat seine deutsche Entsprechung in der Figur des jüngsten Sohnes. Erwähnenswert sind auch die kunstvollen Illustrationen des norwegischen Malers Kittelsen, von dem ebenfalls einige Märchen in dem Buch stammen.

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Majas verrückte Tierpension

Die Lila Lakrizzen, das heißt Maja, Leo, Dotte und Fanny haben einen neuen Treffpunkt. Einen Schrebergarten, den Maja von ihrer Oma zur Verfügung gestellt bekommt. Den Mädchen fällt ganz schnell ein Verwendungszweck ein. Sie wollen daraus eine Tierpension machen, weil sie ja zu Hause keine Tiere halten dürfen. Schon nach kurzer Zeit wird es spannend. Goethe, der Papagei wird nicht abgeholt und sechs kleine Katzen verschwinden.

Schröder, Patricia

Majas verrückte Tierpension

Maja bekommt von der Oma ein Häuschen mit Schrebergarten. Sofort haben sie und ihre drei Freundinnen die Idee, das Häuschen als Clubhaus zu nutzen und dort Tiere zu halten. Die Pläne sind nicht so einfach auszuführen und es steht den Mädchen auch noch eine abenteuerliche Nacht bevor.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy wird zum Spezialist in der Tierhandlung von Frau Schupsikowski. Diese ist verreist und Timmy übernimmt die Verantwortung. Gemeinsam mit dem Papagei Schnabelhofer und der Schildkröte Corinna hat er so einige schwierige Aufgaben zu lösen. Ob dies ihm wohl gelingt ?

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Entdeckung des Grabes Tutanchamuns im Tal der Könige und die Geschichte der Ausgrabung durch Howard Carter im Jahre 1922 sowie die Erhaltung der kostbaren Funde werden facettenreich vermittelt.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das großformatige Pop-up-Buch über die Entdeckung des Grabs von Tutanchamun durch Howard Carter im Jahre 1922 nimmt den Leser mit in die Grabungsgeschichte.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Ja, es war schon ein sensationeller Fund, das Grab des Tutanchamun. Wie es dazu kam, kann man in diesem Sachbuch mit vielen Pop-Up Darstellungen und anderen Events erfahren.

Kachler, Roland

Wie ist das mit ... dem Glück

Glück - das wünschen sich alle. Die Glücksgeschichten über ganz verschiedene Glücksgefühle verraten wie man zum Glücklichsein gelangen kann. Viele andere Fragen wie das so mit dem Glück ist, werden auch beantwortet. Manchmal bekommt man das Glück geschenkt, ein anderes Mal muss man sich sehr anstrengen.

Kachler, Roland

Wie ist das mit dem Glück

In fünf Kapiteln beleuchtet dieses Buch das Thema Glück. Nach einem Vorwort werden, in Geschichten eingebettet, Erklärungen gegeben, was Glück bedeuten kann und wie man glücklich werden kann. Angesprochen werden die Bereiche “Geliebt werden, Freude schenken, Neues entdecken und etwas erreichen”. Am Ende des Buches wird auch das Unglück angesprochen. Das Nachwort richtet sich an Erwachsene und wie sie mit Kindern Glück erfahren und mit diesem Gefühl umgehen können.