Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clark, Margaret

Sara Swan und der ganz normale Wahnsinn

Die circa 13-jährige Sara lebt in einer ganz normalen amerikanischen Familie - bis ihr Vater sich für seinen beruflichen Aufstieg in den Süden des Landes versetzen lässt. Sara zählt in ihrem Tagebuch die Tage bis zum Umzug, und schließlich kommt doch alles anders als man denkt.

Stamm, Peter

Sieben Jahre

Peter Stamm erzählt die Geschichte Alexanders, der zwischen zwei Frauen steht und jahrelang ein Doppelleben führt.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Phil, Sara und Mouse versuchen Saras Vater zu finden, der spurlos verschwunden ist. Ein Anhaltspunkt führt in den australischen Dschungel, doch ihre Suche wird zu einem gefährlichen Abenteuer.

Cazemier, Caja

Wo geht’s hier zur Liebe

Tosca bewegt, wie viele Teenager, das Thema Sex. Sie hat noch nicht und würde gerne. Nur der passende Junge fehlt. Doch dann lernt sie Mees kennen. Zusammen versuchen sie Karten für ein Konzert zu ergattern. Leider verlieren sie sich aus den Augen und leider wirft der Sänger der Band ein Auge auf sie. Es kommt zu schnellem Sex, doch sofort danach ist der betrunkenen Tosca klar, dass dies ein Fehler war. Eigentlich hat sie sich ganz schön in Mees verknallt und weiß nicht, wie sie ihn finden soll.

Gerold, Ulrike

Die Geheimnisse der Liebe

In seiner typischen Manier geht Willi den Geheimnissen der Liebe auf den Grund. Er spricht mit einem Hochzeitspaar kurz vor der Trauung über deren Gefühle. Er befragt eine Ärztin nach den besten Rezepten gegen Liebeskummer oder Grundschüler nach den sogenannten Schmetterlingen im Bauch. In Sachen Sexualität unterwegs begleitet er einen Fachmann von pro familia. Wie läuft eine kirchliche Trauung ab und was gibt es sonst noch Wissenswertes über den Ehebrauch - Willi macht sich auf die Suche.

Villegas, Maria u.a.

Mädchenkram!

Anhand kurzer Texte und farbiger cartoonartiger Zeichnungen werden körperliche, seelische und gesellschaftliche Besonderheiten der Pubertät dargestellt.

Lange, von

Leute die Liebe schockt

Es wird die Geschichte der 15-jährigen Elisabeth von ihr selbst erzählt, sie nennt sich Lelle. Ihre 17-jährige Schwester Constanze, die kurz vor dem Abitur steht, wird plötzlich schwanger, und Lelle, die sich sonst stets mit ihr streitet, wird ihre Partnerin, um den Eltern die neue Situation beizubringen. Dabei entdeckt Lelle selbst, dass sie sich mehr zu ihrem Freund Arthur hingezogen fühlt, der einige Zeit nicht zugegen war.

Feher, Christine

Mehr als ein Superstar

Die knapp 16-jährige Lisann sieht im TV eine Musikgruppe und begeistert sich für den Frontsänger. Durch Zufall kommt es zu einer Begegnung zwischen beiden und sie beginnen sich zu lieben. Die Umgebung des Mädchens ist skeptisch, aber Lisann hält zu jenem Schönling, der plötzlich dringend auf Zuspruch angewiesen zu sein scheint.

Nassise, Joseph

Der Schattenseher

Jeremiah Hunt sucht verzweifelt nach seiner Tochter, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Es gibt keine Spuren, die auf ihren Verbleib hinweisen und so ist es fast unmöglich, sie zu finden. Zudem hat Hunt vor einiger Zeit sein Augenlicht verloren, doch dafür besitzt er nun eine besondere Fähigkeit: Er kann die Geister der Toten sehen…

Behrens, Katja

Der kleine Mausche aus Dessau

Als sein verehrter Lehrer 1743 nach Berlin berufen wird, packt der 14jährige Moses Mendelssohn sein Bündel mit dem Buch und wandert nach Berlin, obwohl er klein, mißgewachsen und ein Jude ist, damit so gut wie vogelfrei. Aber er trifft in dieser fiktiven Erzählung einen Handwersburschen, der ihm zum Begleiter und Helfer wird, obwohl sie sich sprachlich und von ihrer Herkunft her kaum verständlich machen können.