Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bailey, Jacqui

Sex, Zahnspangen & der andere Stress

So gar nicht bemüht und verständnisvoll, sondern "so etwas von NORMAL" ist dieses Buch geschrieben, dass unsere Neugier uns von Text zu Text drängt, von Skizze zu Skizze, von einem Informationskasten zum nächsten. Dann blättern wir zurück, dann springen wir zu einem ganz anderen Kapitel. Ein Buch, das jede Familie haben MUSS, und wenn nicht diese, so doch jede Schule. Arbeitsmaterialien dazu gibt es auch noch.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Während der Pubertät ist das Leben schwer, langweilig, sinnlos. So jedenfalls empfindet es die Ich- Erzählerin Lena. Die Schule nervt, ihre einzige Freundin neigt zu Eifersucht, mit der Liebe klappt es auch nicht reibungslos. Lena probiert sich aus in Grenzbereichen wie Diebstahl, Alkohol und Drogen. Glücklich macht auch dies nicht.

Schneider, Politik

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man Bundeskanzler? Brauchen wir Parteien? Was sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Wolf Schneider fundiert und umfassend.

Frey, Jana

Der Kuss meiner Schwester

Mattis und Mieke sind Geschwister, mehr noch, sie sind Zwillinge. Seit sie als Babys durch einen Autounfall ihre Mutter verloren haben, haben sie immer sehr eng verbunden mit ihrem Vater gelebt. Die Nähe und Vertrautheit ihrer Beziehung führt in der Pubertät dazu, dass beide sich ineinander verlieben. Dass dies nicht sein darf, ist ihnen schmerzlich bewusst...

Rosamel, de

Anna und Tommy und die Anatomie

In diesem Aufklappbuch werden wesentliche Kinderfragen zur Anatomie auf kindgemäße Art und Weise behandelt, illustriert und beantwortet. Habe ich auch ein Skelett? Wozu muss man eigentlich atmen? Was passiert mit dem, was ich esse? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? und vieles mehr wird umfangreich erklärt. Das Besondere am Buch ist, dass es ein Pärchen (Mann und Frau) zeigt, das man von der Mitte aus aufklappen und nacheinander entdecken kann.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier -

Der zweite Band der Wellentrilogie macht uns mit den Wellenläufern Munk und Jolly bekannt, deren Aufgabe es ist, gegen den gefährlichen Mahlstrom zu kämpfen. Jolly und Munk müssen vor Klabauterheeren flüchten und eine Reihe gefährlicher Abenteuer bestehen.

Hilburn, Lynda

Kismet Knight – Vampirpsychologin

Die aufstrebende Psychotherapeutin Kismet Knight hat schon viel gesehen. Deshalb wundert sie sich nicht wirklich, als ein düster gewandetes Mädchen in ihre Praxis kommt und von ihrer Beziehung zu örtlichen Vampiren erzählt. Aber diese besondere Wahnvorstellung begegnet ihr bald so oft, dass sie beginnt, ihre Chance zu wittern: Als Spezialistin für eingebildete Blutsauger könnte sie ganz groß rauskommen. Deshalb wundert sie sich nicht schlecht, als sie dem charismatischen Devereux begegnet…

Mac, Carrie

Erwischt

Raus aus dem Alltag führt die Erzählung des Mädchens Hope, die ihre Sommerferien bei ihrer zickigen Schwester in New York verbringt. Sie ist zwar allerhand gewöhnt, da ihr Eltern bekennende Hippies sind und Hope sehr frei erzogen wurde, aber alles wird noch schwieriger, als erwartet. Die Hündin Daisy trägt ihren Teil zum Chaos bei, kann aber nichts dafür, dass sich Hope in ein lesbisches Mädchen verliebt.

Heine, Helme

Herr Pfarrer und sein Teufel

Pfarrer Domino führt in seiner kleinen Gemeinde Niffeldingen entsprechend seines Berufsstandes ein sehr irdisches Leben, bis eines Tages unerwartet ein fiktiver Teufel in sein Leben tritt und ihn immer wieder heimsucht. In 14 Kurzgeschichten entwickelt sich zwischen beiden ein reger Gedankenaustausch über Gott und die Welt.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.