Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Janisch, Heinz

Wie war das am Anfang

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, davon erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte. Doch wie war das, als er mich erschaffen hat? Das erzählen Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber in ihrem neuen Bilderbuch.

Pollmann, Leo

Was steht wirklich im Koran?

Das Hörbuch informiert über die Botschaften des Koran.

Ufertinger, Volker

Warum haben Engel Flügel

Nur drei Engel der Bibel haben Namen - und alle enden auf -el. Das kleine Taschenbuch lüftet das eine oder andere kleine Geheimnis der "Engel" (= Bote) und geht auf Fragen ein, die ein Kind - vielleicht - haben mag, nämlich zum Beispiel, ob sie denn wirklich Flügel haben, und wenn ja, warum.

Golluch, Norbert

Unglaubliche Weltwunder

Kennen Sie die sieben Weltwunder ? Mit diesem Buch füllen sich bei Kindern und Erwachsenen Wissenslücken, und das in spielerischer Weise. Die 7 antiken Weltwunder werden vorgestellt und genauer erklärt. Mit dabei sind Rätselfragen, bei denen man Punkte sammeln kann. Zum Schluss erfährt man, dass heute von den Weltwundern nur noch die Pyramiden von Gizeh existieren, lernt aber auch die modernen Weltwunder und Naturwunder ken

Beyer, Dietmar; Krüger-Sperling, Detlev

Treff-Schülerwissen - Helden

In diesem Buch werden viele Helden aus verschiedenen Epochen vorgestellt. Klassische Helden, Märtyrer und berühmte Entdecker tauchen ebenso auf wie Kämpfer für Frieden und Freiheit. Und natürlich dürfen auch Helden aus dem Alltag sowie berühmte Persönlichkeiten von heute nicht fehlen.

Gray, Tony

Theologie und Kirchengeschichte – kurz und knackig

Ein wilder Ritt ist es, den der Publizist und ehemalige Oxford-Dozent Tony Gray, kongenial von Steve English illustriert und von Christian Rendel ins Deutsche übertragen, vorlegt: Die Verfasser haben sich nichts weniger vorgenommen als die gesamte (Dogmen-)Geschichte des Christentums in unter 200 Seiten jugendgerecht aufzubereiten. Ob das wohl gut geht?

FETH, Monika

Teufelsengel

Das Buch zeigt die Verfolgung mehrerer Mordfälle, die sich im Kölner Raum ereignen und den Anschein von Serienmorden erwecken. Sowohl Kommissar Melzig als auch die junge Volontärin einer Kölner Zeitung versuchen, die Täter zu ermitteln und hinter deren Motive zu kommen. Langsam sickert die Erkenntnis durch, dass es sich um Exorzismus handelt, der von einer Bruderschaft betrieben wird.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod haben sich unter den Mönchen seltsame Dinge ereignet: Einer hat sich von der Orgelempore in den Tod gestürzt, ein weiterer betet aus unerklärbarer Angst nur noch tagein tagaus vor sich hin. Was steckt hinter diesen Geheimnissen? Etwas Weltliches oder tatsächlich der Teufel? Um das zu klären, hat der Prior einen geheimnisvollen Fremden ins Kloster gerufen.

Duprat, Guillaume

Seit wann ist die Erde rund?

Seit wann ist die Erde rund? Eine Zeit- und Welt-Reise, auf der die Vorstellungen verschiedener Völker von der Gestalt der Erde in Wort und Bild vorgestellt werden.