Wo ist der Papst?

Autor*in
Bunse, Rolf
ISBN
978-3-570-13766-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
24
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Beurteilungstext

Und er macht mit, steckt mittendrin, unter den Leuten, ist bei ihnen und beschäftigt sich mit ganz alltäglichen Dingen, wie all die anderen Menschen um sich herum auch.
Das beinahe quadratische Buch zeigt Plätze, an denen sich sehr viele Menschen tummeln. Sie alle sind beschäftigt und wimmeln durcheinander. Sie alle haben Charakteristika, die sie von einander unterscheiden.
Gleichzeitig gibt es Dinge, die den Ort eindeutig definieren und dem Gewimmel der Menschen einen Sinn geben.
Dass sich auf der jeder Seite der Papst versteckt, gibt dem Buch einen besonderen Dreh, zeigt er doch den Papst als Mensch unter Menschen. Wozu das gut sein soll. ist allerdings fraglich, denn der Papst hätte kaum eine Chance, sich so uneingeschränkt frei zu bewegen.
Trotzdem bleibt es eine charmante Idee, die Anlass zu vielen Gesprächen bieten kann.
Alle Farben sind pastellig und lassen sich lange angucken, ohne dass die Augen ermüden. Das Äußere in dezentem Grau mit einem eingerahmten Bildmotiv in der Mitte macht einen ausgesprochen edlen Eindruck.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bunse, Rolf

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Weiterlesen