Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindner, Leo G.

Wie werde ich Papst

Das Buch " Wie werde ich Papst" von Leo G. Linder aus dem Boje Verlag beschäftigt sich mit dem faszinierenden Gedankenspiel: Was wäre wenn… Ein tolles Nachschlagewerk , damit man alles weiß, um Papst zu werden.

Linder, Leo

Wie werde ich Papst

Den Titel “Wie werde ich Papst” wörtlich nehmend und davon ausgehend, dass der Leser tatsächlich diesen Beruf anstrebt, erläutert Leo G. Linder in 14 Kapiteln, wie man sich den Papstberuf genau vorzustellen hat. Dabei macht er einen Streifzug durch die Geschichte des Papst- und Christentums, beschreibt die Aufgaben und den Tagesablauf eines Papstes und beleuchtet kritisch die Ambivalenzen dieses verantwortungsvollen Berufs.

false

Weltreligionen

Religionen haben schon immer das Leben der Menschen bestimmt. Für all die vielen Fragen, die man sich nicht so leicht erklären konnte, half es, wenn man an etwas glaubte. Schon in den alten Hochkulturen verehrte man Götter, die für viele Ereignisse verantwortlich gemacht wurden. Die fünf großen Religionen werden in diesem Was ist Was Buch vorgestellt.

Ufertinger, Volker

Warum haben Engel Flügel

Nur drei Engel der Bibel haben Namen - und alle enden auf -el. Das kleine Taschenbuch lüftet das eine oder andere kleine Geheimnis der "Engel" (= Bote) und geht auf Fragen ein, die ein Kind - vielleicht - haben mag, nämlich zum Beispiel, ob sie denn wirklich Flügel haben, und wenn ja, warum.

Beyer, Dietmar; Krüger-Sperling, Detlev

Treff-Schülerwissen - Helden

In diesem Buch werden viele Helden aus verschiedenen Epochen vorgestellt. Klassische Helden, Märtyrer und berühmte Entdecker tauchen ebenso auf wie Kämpfer für Frieden und Freiheit. Und natürlich dürfen auch Helden aus dem Alltag sowie berühmte Persönlichkeiten von heute nicht fehlen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Als der namenlose Erzähler unter dem Decknamen "Bruder Thomasius" in die Zisterzienserabtei gerufen wird, ahnt er nicht, was auf ihn zukommen wird: Als Wissenschaftler und weltlicher Skeptiker, spezialisiert auf die Entlarvung religiöser Scharlatanerie, glaubt er leichtes Spiel mit dem Spuk im Kloster zu haben. Doch als sich die mysteriösen Selbstmorde unter den Brüdern häufen, gerät auch Thomasius’ Weltbild ins Wanken…

Duprat, Guillaume

Seit wann ist die Erde rund?

Seit wann ist die Erde rund? Eine Zeit- und Welt-Reise, auf der die Vorstellungen verschiedener Völker von der Gestalt der Erde in Wort und Bild vorgestellt werden.

Krüger, Jonas Torsten

Pilgerweg durch die Hölle

Im Jahr 1230 machen sich zwei ungleiche Gefährten, der junge Färbersohn Amaury und der Kreuzritter Martin d’Estrella, auf eine gefährliche Reise, nach Santiago de Compostela. Die geheime Mission birgt viele Gefahren und auf jeder Station entlang des Jakobweges wird der Auftrag immer geheimnisvoller, ja sogar lebensgefährlich. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt und um das eigene Leben....

Krüger, Jonas Torsten

Pilgerweg durch die Hölle

Amaury sieht als zweitgeborener Färbersohn einer Zukunft als Bauer entgegen, bis er eines Tages das Leben eines Kreuzritters rettet. Dieser beschließt ihn mit auf eine gefährliche Mission zu nehmen, denn jemand plant ein Attentat auf die Pilgerkathedrale Santiago de Compostela. Amaury findet sich schon bald in einem Wettlauf auf Leben und Tod wieder, an dessen Ende er alles gewinnen kann, oder sein Leben verliert.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Diese Kinderbibel vermittelt in 49 betitelten Kapiteln zugleich Geschichten und Geschichte aus biblischer Zeit. Gestützt auf das Alte und Neue Testament werden die Geschichten kindgerecht erzählt und mit vielen farbenprächtigen Illustrationen, die bilderbuchgemäß dicht am Text sind, angereichert. Darüber hinaus vermitteln 28 aussagekräftige, doppelseitige Panoramabilder sachbuchgemäße, kulturgeschichtlich abgesicherte Zusatzinformationen über das heilige Land.

Thiel, Christiane

Mein Gott und ich - Ein Roman über die Weltreligionen

Im Rahmen des Wettbewerbs „Denk weiter! Leb anders!“ erleben neun Jugendliche für eine Woche den Alltag religiös unterschiedlich orientierter Familien und finden neue Zugänge zu ihrem religiösen Selbstverständnis und den Problemen in ihrer Clique.