Wie werde ich Papst

Autor*in
Lindner, Leo G.
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Mitgutsch, Florian
Seitenanzahl
144
Verlag
Gattung
Ort
Erlangen
Jahr
2009
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Buch " Wie werde ich Papst" von Leo G. Linder aus dem Boje Verlag beschäftigt sich mit dem faszinierenden Gedankenspiel: Was wäre wenn… Ein tolles Nachschlagewerk , damit man alles weiß, um Papst zu werden.

Beurteilungstext

Das Buch " Wie werde ich Papst" von Leo G. Linder mit Illustrationen von Florian Mitgutsch, erschienen 2009 im Boje Verlag, beschäftigt sich mit dem faszinierenden Gedankenspiel: Was wäre wenn… Ein tolles Nachschlagewerk , damit man alles weiß, um Papst zu werden. Die Papstwahl hat bislang ca. 300 Mal stattgefunden. In 14 Kapiteln erhält der Leser / die Leserin Informationen über die Kirchengeschichte, die heutige weltweite Organisation der katholischen Kirche, sowie über den Alltag im Vatikan. Das Buch erklärt viele Stichwörter sehr kindgerecht und anschaulich, so wird z.B. der "Heilige Stuhl" und der Begriff "Unfehlbarkeit" erläutert. Der Leser / die Leserin kann sich im Rahmen dieses Buches mit dem Thema Religion auseinandersetzen und dieses auch bzgl. der Religionsgeschichte. Das Buch ist eher für gute Leser zu empfehlen, da es anspruchsvoll ist und Leseerfahrung fordert. Kleine Illustrationen lockern das Buch auf. Toll auch für den Religionsunterricht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RF.
Veröffentlicht am 01.01.2010