Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bredow, Katarina von

wie ich es will

Jessica und ihr Freund sind 15, gleich beim ersten Mal wird sie schwanger. Alle Welt geht davon aus, dass sie abtreiben lässt, nur sie nicht. Obgleich sie sich immer wieder verunsichern lässt, steht sie dennoch die Schwangerschaft durch und ebenso das Befremden ihrer Mitschüler, der Mutter, der Busenfreundin und erst recht ihres Freundes. Erst nachdem eine Abtreibung nicht mehr möglich ist, gewinnt sie alle Freunde wieder zurück.

Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.

Baier, Katja

Wissen XXL - Allgemeinbildung in 1111 Fragen und Antworten

Auf abgeschlossenen Doppelseiten werden anhand kurzer Texte und zahlreicher farbiger Illustrationen Fragen aus den Bereichen “Naturwissenschaft und Technik” sowie “Geschichte, Kultur und Gesellschaft” beantwortet.

Gorgas, Martina

Wien

50 Karten mit 150 Fragen über Wien. Erwachsene und Kinder lernen mit dem Spiel Wissen über die Stadt Wien. Jede Karte hat meistens drei Fragen. Die richtige Antwort ist auf der Rückseite der Karte mit Begründung aufgeführt.

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten. Eine erlebte Poetik

Wie wurde Ludwig Harig eigentlich ein Dichter? Welche Gedichte und welche Philosophien haben ihn geprägt, so dass er einen ganz eigenen Stil entwickeln sollte? Diese und andere Fragen zu seiner eigenen Künstlerbiografie erörtert Ludwig Harig und führt ganz nebenbei in die Poetik und Dichtkunst mit all ihren Erscheinungsformen ein.

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten eine erlebte Poetik

In dieser kleinen Versschule berichtet Ludwig Harig, geb. 1927, von seinen Begegnungen mit den verschiedenen Formen der Poetik. Über "Max und Moritz" und "Struwwelpeter", deren Paarreime er als Kind verinnerlicht hat, entwickelt er seine Liebe zu Reim und Rhythmus und endet schließlich beim experimentellen Gedicht.

SIMMONS, MICHAEL

Wer stirbt, verliert

Evan Macalister erhält die Nachricht, dass sein Vater mit dem Raub hochbrisanter Impfstoffe gegen Pocken zunächst erpresst und dann getötet werden soll. Darüber hinaus sollen er und seine Freunde als potentielle Mitwisser ebenfalls ermordet werden. Folglich macht er sich auf den Weg nach Europa und verhindert alle angekündigten Missetaten.

McMann, Lisa

Wake - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Seit sie acht Jahre alt ist, kann Janie die Träume anderer Menschen sehen, wenn diese in ihrer Nähe einschlafen. Diese Fähigkeit bringt ihr jedoch viele Probleme.

, Brashares

Unser letzter Sommer

Wie jedes Jahr verbringen die Riley und ihre vier Jahre jüngere Schwester Alice den Sommer im elterlichen Ferienhaus auf Fire Island. Auch ihr gemeinsamer Freund und Nachbar Paul ist nach längerer Pause wieder da. Alice und er verlieben sich in einander, müssen aber mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten und Problemen kämpfen...

Rose, Malcolm

Todesschütze

England, in der Zukunft: Der 16jährige Luke Harding hat gerade mit Bravour sein Kriminologie-Examen bestanden, schon wird er, nur von einem eigenwilligen Mobilcomputer unterstützt, in seinen ersten Fall verwickelt. Und der hat es in sich, denn er ist selbst der Hauptverdächtige, als ein Mitschüler auf seltsame Weise umkommt. Doch dabei wird es nicht bleiben…

Smith, Kathryn

Tochter derTräume

Dawn Riley ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume und als solche ist es ihr möglich, in die magische Traumwelt einzudringen. Diese Fähigkeit versucht sie zu verbergen und ganz menschlich ihre Probleme zu lösen. Bis sie und ihr Schwarm Noah von einem Dämonen bedroht werden, der vor nichts zurückschreckt. Sie muss schnell lernen ihre Fähigkeiten zu ihrem und Noahs Schutz einzusetzen und ihre Rolle als Tochter der Träume zu akzeptieren.