Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Ein kleiner, sechsjähriger Junge erzählt, dass er die Uhr kennt. Doch eines Tages wundert er sich, dass sein Papa ihn nicht abholt. Schließlich macht er sich allein auf den Weg nach Hause. Aber dort ist niemand. Also holt er noch seinen kleinen Bruder ab. Er denkt, dass seine Eltern verunglückt seien und dass sie jetzt ganz allein auf der Welt wären. Da kommen die Eltern und sind froh, dass ihre Kinder gesund sind. Der kleine Junge hatte sich unerlaubt aus dem Kindergarten entfernt.

Prose, Francine

Am Tag danach

Nach dem Amoklauf dreier Schüler an der Pleasant Valley Highschool ist nichts mehr wie vorher. Plötzlich verändert sich alles an der Central High. Es gibt jetzt einen Katastrophen- und Krisenberater, Sicherheitschecks, jeden Tag Informationsmails für die Eltern und permanente Überwachung. Die Vorschriften werden von Tag zu Tag einengender und härter. Was dann jedoch passiert, hätte niemand je für möglich gehalten.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Persephone Hadley, eine Alpha, bekommt ein Kind von einem Zero, Callum McGregor. Da aber Alphas sich nicht mit Zeros einlassen dürfen, veranlasst Sephys Vater, der Vizepremier, dessen Verhaftung und schließlich die Hinrichtung. Getrieben von blinder Wut beschließt Callum sich an Sephy zu rächen. Doch das Blatt wendet sich, als er in Schwierigkeiten steckt und Sephy ihm hilft.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Koos, Meinderts

Ballade vom Tod

Die Angst vor dem Tod plagt einen mächtigen König so sehr, dass er das Leben nicht genießen kann. Es gelingt, den Tod in einem Glaskäfig gefangen zu halten. Die anfängliche Begeisterung endet in der Erkenntnis, dass ein endloses Leben auf Erden so öde wird, dass man sich den Tod wieder herbeisehnt.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Charlotte ist ein wildes und mutiges kleines Schaf. Alle Schafe der Herde mögen sie, ausgenommen eine Gruppe junger Schafe, die sich für besonders mutig halten. Letztendlich ist aber Charlotte die einzige, die nicht kneift, als es gilt, Hilfe für den verletzten Schäfer aus dem Dorf zu holen und die Quelle schauriger Rufe zu finden.

Cowboy Klaus und der fiese Fränk

Cowboy Klaus überwindet seine Angst bei einem Nachtmarsch durch den Wilden Westen, bedroht durch den fiesen Fränk, einen gefürchteten Banditen, um seine Oma pünktlich von der Postkutsche abzuholen.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Ein altes Märchen anders erzählt und eigenwillig illustriert. Ein Mädchen bringt der kranken Großmutter Milch und warmes Brot. Unterwegs begegnet es dem hinterlistigen Wolf und das altbekannte Märchen nimmt seinen veränderten Lauf.