Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China träumt von einem perfekten Garten. Als ihm dieser endlich geschaffen wird, verlangt er danach, dass auch die Nachtigall dazugehört. Doch lässt sich diese einmalige Musik nicht einfach einfangen.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Peter Verhelst hat Hans Christian Andersens ergreifendes Märchen ‘Die Nachtigall’ neu interpretiert. Es geht um Macht und Ansehen, um die Zerbrechlichkeit von Glück, um Freiheit und darum, dass selbst der mächtige Kaiser von China einsehen muss, dass er nicht alles besitzen kann.

Arnim, von

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Ulrike Grote liest den gleichnamigen Märchenroman von Bettina von Arnim und ihrer jüngsten Tochter Gisela unterhaltsam vor.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Das in Collagetechnik gestaltete Bilderbuch greift das Motiv des Märchens “Rotkäpchen und der Wolf” auf und interpretiert es neu. Kannibalismus und sexueller Missbrauch sind die versteckten Themen. Das Mädchen kann sich im letzten Moment aus der gefährlich Situation retten.

Hohler, Franz

Das grosse Buch

Dieses grosse Buch enthält 91 Geschichten für Kinder. Zu allen hat der Zeichner Nikolaus Heidelbach wunderbare Illustrationen gemacht. Seine komischen Einfälle nimmt der Schweizer Autor aus dem Alltag. Warum soll ein Huhn nicht zur Funkausstellung gehen und dort ein Ei legen, oder der Traumprinz nicht lieber zu Hause mit den Kindern Hausaufgaben machen, während seine Frau, die Prinzessin, als Ohrenärztin arbeitet. Zwerg und Riese tauschen beim Marmeladekochen mal die Rollen, alles geht.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Tierische Verse zum Schmunzeln für Kinder ab acht Jahren.

Martus, Steffen

Die Brüder Grimm - eine Biographie

Märchen. Sofort ist Rotkäppchen da, der Wolf. Dann folgen Hänsel und Gretel, die sieben Geißlein. Die kennt man - immer noch - in Deutschland. Vielleicht weiß man auch, dass es diverse (andere) Märchensammler gab, aber auf Anhieb fallen sofort die Brüder Grimm aus dem Gedächtnis. Wie hießen sie noch gleich mit Vornamen? Ach, gab es sie wirklich, die beiden?

Jooß, Erich

Die große Märchenreise

Der Band umfasst unbekannte Märchen aus vier Kontinenten.

Brüder Grimm u.a.,

Die schönsten Märchen

Märchen gehören zu jeder Kindheit dazu, sonst fehlt etwas ganz Wichtiges. Wer auf langen Autofahrten oder anderen Gelegenheiten das Vergnügen haben möchte, dass ihm all die vertrauten Figuren wieder begegnen und vorgetragen werden, sollte auf diese wunderbare Sammlung nicht verzichten.

Großer Wolf & kleiner Wolf

Eine ganz kleine Geschichte um ganz kleine Wünsche und ganz kleine Gefühle, die sich dann aber doch als existenziell erweisen. Es dreht sich um ein bestimmtes Blatt an einem Baum, das der kleine Wolf gern haben möchte. Aber das Blatt ist ganz oben an einem ganz dünnen Zweig, und der große Wolf weiß, dass das Blatt irgendwann bald von allein abfallen wird. Doch das tut es nicht.