Rebscher, Susanne

Julius Caesar

"Julius Caesar" ist ein Sachbuch, welches die Lebensstationen des Diktators nutzt, um das Leben im Alten Rom zu erklären. Dabei kann man das Buch nicht nur lesen, sondern auch erleben, da viele Klappen und Aufgaben zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Ein umfangreiches Erlebnis-Sachbuch über das Leben des römischen Staatsmannes Julius Caesar. Das Leben des wohl berühmtesten Politikers und Feldherren der Römer wird anhand vieler Illustrationen und zahlreicher Spielelemente wie Klappkarten, Schiebe- und Wackelbilder oder einem Decoder für einige in Geheimschrift verfasste Informationen dargestellt.

Schlitzer, Monika

Ozean

Eintauchen in fremde Welten: Wie durch ein Bullauge kann der Leser mit diesem Buch die verborgene Schönheit der Ozeane bestaunen. Vom Atlantik bis zum Südpolarmeer, von der Tiefsee bis zum Wattgebiet - mit über 300 fantastischen Naturaufnahmen nimmt "Ozeane" den Leser mit auf eine unvergessliche Reise durch die Meere der Welt.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron

Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume

Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.

Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Schiller, Friedrich

Der Taucher

Schillers bekannte Ballade vom Taucher ersteht in den großflächigen Bildern Dieter Wiesmüllers ganz neu zum Leben und erzählt von Mut und Anmaßung.

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, ein Träumer ohne Freunde und ganz normaler Junge, fällt ein Buch auf den Kopf. Aber nicht nur irgendein Buch, nein, das BUCH des PHYSIKORDENS. Mit Hilfe des BUCHES kann Simon bald die Schwerkraft und die anderen Gesetze der Physik kontrollieren und aufheben. Doch was wie ein Spaß anfängt, wird bald bitterer Ernst, denn Sirabetta, die Verrückte, will das BUCH um jeden Preis.

Reisman, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon erkennt sehr schnell, dass es sich bei dem Buch ‘Lehrbuch der Physik’ keinesfalls um ein gewöhnliches Lehrbuch handelt, denn es erklärt weit mehr als der Titel vermuten lässt. Die niedergeschriebenen Formeln und Erklärungen können die geltenden Gesetze der Physik austricksen. Simon gelingt es, die Schwerkraft zu beeinflussen. Doch die boshafte Sirabetta, die das Universum nach ihren Vorstellungen verändern will, setzt ihre zerstörerischen Kräfte ein, um in den Besitz des Buches zu kommen.

Leitzgen, Anke M.

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Jedes Kind kennt ihn. Den Ärger mit Freunden, Eltern, Lehrern und anderen Problemen. Viele fühlen sich überfordert mit den Situationen und wissen nicht weiter. An der Stelle kommt dieses Buch ins Spiel. Mit Hilfe von Comics und zwei jugendlichen Beratern werden den Kindern Lösungen für ihre Probleme angeboten und es wird auch erklärt, warum es zwischen Menschen manchmal richtig schwierig sein kann.

Essig, Rolf-Bernhard

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

Ein sowohl vergnügliches als auch informatives und lehrreiches Nachschlage -und Lesebuch über die Herkunft und den Bedeutungswandel von Redensarten, der Kindern und Erwachsenen gleichermaßen zugedacht ist. Jede Redensart wird anhand einer kleinen Geschichte vorgestellt, die die Herkunft der sprachlichen Wendungen aufdeckt und verständlich machen will.

Essig, Rolf-Bernhard

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

“Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt” gibt mit Hilfe kurzer Geschichten Aufschluss, woher unsere Redensarten kommen.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

In diesem Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci aus der Sicht seines Lehrlings Paolo Valenti erzählt. Es umfasst eine Zeitspanne von 10 Jahren. In einer kindgerechten Geschichte nimmt der Leser am Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders teil. So erfährt er viel über das Leben in der Blütezeit der Renaissance und erhält einen Eindruck von der Arbeit Leonardo da Vincis in seinem Atelier.