Siméon, Jean-Pierre

Gedicht für einen Goldfisch

Leo hat einen Golfisch. Und Leo hat Angst, dass sein Golfisch stirbt- vor Langeweile. Hilfe suchend wendet sich der Junge an seine Mutter. Mit einem Lächeln auf den Lippen rät sie Leo, dem Goldfisch ein Gedicht zu geben...

Siméon, Jean-Pierre

Gedicht für einen Goldfisch

Arthur muss für seinen Langeweile-kranken Goldfisch Leo ein Gedicht als Medizin finden. Da er nicht weiß, was ein Gedicht ist, sucht er in der Wohnung bei den Nudeln und im Staub, fragt die Nachbarn, die Großeltern, auch den Kanarienvogel. So erhält er viele individuelle Antworten, die er schließlich Leo präsentiert, indem er sie unwissentlich zu einem gereimten Gedicht zusammenfügt. Und zum ersten Mal sprechen die beiden miteinander.

Meinderts, Koos; Jekkers, Harry

Ballade vom Tod

Einst lebte ein mächtiger König. Der hatte ein großes Problem. Er fürchtete sich nämlich vor dem Tod.Deshalb rief er alle seine Weisen zusammen und und fragte sie um Rat. Keine Antwort befriedigte ihn. Da griff er zu einer List...

Meinderts, Koos

Ballade vom Tod

Es war einst ein König, mächtig und groß, den ließ seine Furcht vor dem Tod nicht mehr los. Wie kann dieser König seine Angst vor dem Tod besiegen?

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

Kruse, Max

Das große Geschichtenbuch

Das Buch beinhaltet mehrere Kurzgeschichten. Zum Beispiel von einem kleinen Jungen, der sich auf die Reise durch die Welt begibt, mit dem Ziel herauszufinden, warum es große und kleine Dinge gibt. Phantastische Abenteuer warten auf den Leser.

Grimm, Jakob

Von Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen

In diesem prachtvoll ausgestatteten Band werden neun der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm erzählt und durch die Künstlerin Anastassija Archipowa liebevoll illustriert.

Grimm, Brüder

Von Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen

Neun der bekannten Märchen der Brüder Grimm sind hier - nach der 7. Auflage von 1857 - aufgenommen, in die neue deutsche Rechtschreibung übertragen und mit zarten, sehr märchenhaft anmutenden farbigen Illustrationen versehen worden.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

Seder, Butler

Tempo

In diesem zweiten Büchlein nach dem erfolgreichen “Galopp!” des Autors Rufus Butler Seder (ca. 18,5 x 13 cm) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils einen von zehn verschiedenen Sportlern in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Immer noch wundern wir uns, wenn wir "Doppelbildern" begegnen. In der Fläche sind das zwei in Streifen geschnittene und je versetzte Bilder, Fotos, von denen wir beide zu erkennen meinen. Im Raum sind das die zwei Bilder, die auf Rillen platziert wurden und dann erscheinen, wenn man das Objekt bewegt. Die vierte Dimension, die Zeit also, bringen die Bilder dieses Buches mit ein. Echte "Bewegung" - man kann die Einzelbilder kaum anhalten.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Wenn Bilder laufen lernen. Nach "Galopp!" das neue bewegte Buch zum Staunen.

Rüttimann, Sylvia

Van Gogh für Kinder

Anhand von ausgewählten Bildern van Goghs erfährt man etwas über ihn und sein Leben.

Ehrhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde- Gedichte für Kinder

Heiz-Erhardt-Gedichte für Kinder ausgewählt und als Bilderbuch illustriert.

Hinter eines Baumes Rinde

Als ob die Gedichte von Heinz Erhardt nicht ausreichten, sie werden auch noch in wunderbare, plakative Bilder verpackt. 17 Gedichte werden abgedruckt und auf einer Seite bis zu drei Doppelseiten illustriert. Darf man sehr gern lesen und sehen wollen. Auch mehrmals.

East, Stella

Sim, das Wolfsjunge

SIM, ein Wolfsjunges, wird im Zoogehege geboren. Die Wolfsmutter erzählt ihrem Jungen, dass Wölfe nicht immer hinter Gittern gelebt haben und so erfährt Sim vom ursprünglichen Leben der Wölfe in Freiheit, von der nun auch Sim träumt.

Horn Mölders Schröder, Reinhard Rita Dorothe

Hallo & Tschüss Musicals

Auf dieser Playback-CD sind alle Instrumentalversionen der Musicallieder zu finden: - Der erste Schultag - Traum und glauben - Auf ins Abenteuer - Der Adler im Hühnerhof .