Feher, Christine

Jeder Schritt von dir

Alexandra Thiele hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sie verliebt sich unsterblich in Arved, einen Jungen, der sehr dem Schauspieler ihrer Lieblingssoap ähnelt. Ihre Liebe zu ihm wird schnell zur Besessenheit, welche sich für Arved als Härteprüfung herausstellt.

Heinz, Janisch

Über die Liebe

Von dem grossen Thema Liebe handeln die Gedanken, Erzählungen und Gedichte in diesem Sammelband.

Lewin, Waltraut

Deutsche Heldensagen

Meisterhaft und spannend erzählt die Autorin fünf Sagen über Liebe, stolze Frauen, tapfere Helden, Ehre, Rachsucht und Vergeltung.

BRESLIN, Theresa

Das Medici Siegel

Vor dem Hintergrund des Italien in der Renaissance und dem Machtkampf der italienischen Fürsten erzählt die Autorin das aufregende Leben des vermeintlichen Zigeunerjungen Matteo, der eigentlich Jacomo heißt und ein Nachkomme der Medici ist.

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Ostern für Groß und Klein- ein farbig ansprechendes Bastelbuch für die ganze Familie.

Diverse,

Ostern für Groß und Klein

Osterbasteleien für die ganze Familie

Schröder, Rainer M.

Das Amulett der Wüstenkrieger

Der zweite Band aus der Trilogie “Die Bruderschaft vom heiligen Gral” führt in die Libysche Wüste. Die vier Gralsritter gelangen mit dem Heiligen Gral unter vielen lebensgefährlichen Abenteuern durch die Wüste ans Mittelmeer, es gelingt die Überfahrt nach Marseille und mit mehreren Zwischenfällen schließlich die Ankunft in Paris. Hier glauben sie zunächst, sicher zu sein. Doch der dritte Band wird die Geschichte um den Heiligen Gral fortführen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft von

Die vier Kreuzritter sollen den Kelch, aus dem Christus getrunken hat in Sicherheit vor den Muslimen nach Paris bringen. Bis sie dahin ankommen, müssen sie gefährliche Abenteuer auf dem Meer, in der Wüste und durch die Bedrohung der Iskariaten durchleben.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die vier schon aus dem ersten Band der Trilogie bekannten Gralshüter haben die Aufgabe, den aus der umkämpften Stadt Akkon geretteten Heiligen Gral unversehrt nach Paris zu bringen. Dabei erleben sie viele Abenteuer und müssen so manchen Kampf bestehen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

(nacherzählt von) Diederichs, Ulf

Indische Märchen und Götterlegenden

Eine Sammlung von Götterlegenden und Märchen aus Indien.

Schwarz, Goethe

Goethe kennen lernen

Eine Einführung in die Gedichte Goethes.

O`Donnell, Peter

Modesty Blaise - Der Xanadu-Talisman

Ein geheimnisvoller Talisman führt Modesty und Willie über viele Umwege ins Atlas-Gebirge, wo ein machtbessener Prinz über sein eigenes Reich herrscht. Mit Unterstützung der Verbrechergruppe El Mico will er eine sagenumwobene Krone in seinen Besitz bringen. Willie und Modsty werden gefangen und müssen fortan ihr ganes Geschick aufbieten, um zu überleben und dem Prinzen das Handwerk zu legen.

Von *hdl* bis *cul8r*. Sprache und Kommunikation in den Neuen Medien

19 Auseinandersetzungen mit der Sprache in den Neuen Medien.