Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili schreibt während ihrer Ferien ein Tagebuch mit ausgedachten dramatischen Eintragungen.

Harnum, Robert

Und dann Totenstille. Klassenbester. Basketballstar. Amokläufer

Philip Carmichael, 17 Jahre alt, ist an seiner Schule sehr beliebt und angesehen. Er ist zudem Klassenbester und ein Basketballstar seiner Mannschaft. Doch dann, eines Tages, fängt er in seiner Schule wahllos mit einem Schnellfeuergewehr an zu schießen, das er seinem Vater gestohlen und heimlich mit in die Schule gebracht hat. Er richtet ein Blutbad an...

Biemann, Christoph

Mit 100 Sachen durch die Küche

Jungen essen anders als Mädchen. In diesem Ratgeber finden Eltern alles, was sie über die Ernährung ihres Jungen wissen müssen und noch einige interessante Dinge mehr.

Rosenboom;, Biemann;

Mit 100 Sachen durch die Küche

Das Kochbuch ist als spezielles Jungenkochbuch konzipiert und enthält viele Rezepte, Tipps und Tricks, damit Jungen kräftig und gesund heranwachsen können.

Sones, Sonya

Besser als alles (bisher). Eine Winterliebesgeschichte

Sophie ist wie immer verliebt. Diesmal in Dylan, der gut aussieht. Aber da ist noch einer, der ihre Aufmerksamkeit zunehmend auf sich zieht: Murphy. Doch dieser ist eher anders als gut aussehend.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger

Die 14-jährige Silke lebt in einer “Patchwork-Familie” zusammen mit einem Stiefvater und einem 10-jährigen Stiefbruder. Und nun hat sie sich auch zum ersten Mal verliebt. Weil Henning meint, dass Silke zu viel “Babyspeck” hat, nimmt Silke ab - bis sie einen Zusammenbruch erlebt und im Krankenhaus erwacht.

PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger

Silke hat ihren Traummann gefunden: Henning. Als er sich über ihren “Babyspeck” lustig macht, beginnt das Mädchen zu hungern und kann allein kein Ende des Abnehmens finden.

Dessen, Sarah

Someone like you

Halley und Scarlett sind seit ewigen Zeiten unzertrennliche Freundinnen. Da passiert ein Unglück: Scarletts erste große Liebe Michael kommt bei einem Unfall ums Leben - und Scarlett ist schwanger. Jetzt muss sich die Freundschaft der beiden Mädchen bewähren, denn Scarlett entschließt sich gegen den Willen ihrer Mutter das Kind zu behalten. Und während sich Halley rührend um die Freundin kümmert, kämpft sie selbst ihren eigenen Kampf um Freiheit und Erwachsenwerden.

Cesco, de

Milas Zauberlied

Die dreizehnjährige Apachin Mila lebt mit ihrer Großmutter Alope und ihrem Lieblingspferd Luna im Reservat. Doch auf dem Heiligen Berg, auf dem sich die Ahnengräber der Vorfahren befinden, soll der Wald gerodet und eine Sternwarte errichtet werden. Mila und ihr Freund Naiche beschließen selbst etwas dagegen zu unternehmen.

Fährmann, Willi

Der lange Weg des Lukas B.

Die Geschichte um den vierzehnjährigen Lukas Bienmann spielt 1869. Um die Schulden zurückzuzahlen, die Lukas’ Vater vor Jahren nach seinem Verschwinden der Familie hinterlassen hat, macht sich Lukas’ Großvater mit einer Mannschaft von Zimmerleuten auf den Weg nach Amerika. Lukas, seine Schwester Mathilde und deren Verlobter reisen mit. Lukas erhofft sich, auf dem Weg etwas über das Verbleiben seines Vater herauszufinden.

Peters, Julie Anne

Du bist mein Geheimnis

Holland, eine ehrgeizige und sportliche Schülerin, entdeckt kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, dass sie sich zu ihrer lesbischen Freundin Cece hingezogen fühlt. Aus der anfänglichen gegenseitigen Bewunderung wird eine starke Liebe zwischen den beiden jungen Frauen. Holland outet sich und gerät in eine tiefe persönliche Krise, die sie nur durch Mut und Selbstvertrauen lösen kann.