Steele, Philip

Eine Stadt im Laufe der Zeit

Bildergeschichte von der Entwicklung einer Stadt von der Antike bis heute

Erzählt es euren Kinder - Der Holocaust in Europa

Eine Sammlung von Dokumenten, Texten und Bildern zum Holocaust in Europa mit Tabelleninformationen.

Das Leben im Alten Rom

Das Leben im Alten Rom, reich bebildertes Sachbuch.

false

Das Leben im alten Rom

Das reich bebilderte Sachbuch erklärt anschaulich die Entwicklung des römischen Reiches von den Anfängen bis zum Untergang, zeigt Traditionen in Lebensgestaltung und Denken der Römer und ihre Einflussnahme auf andere Völker.

Das Leben im Alten Rom

Ein Nachschlagewerk zum Alltagsleben im antiken Rom.

Chandler, Fiona; Taplin, Sam; Bingham, Jane

Das Leben im Alten Rom

Ein detaillierter Einblick in das Leben Roms in verschiedenen Epochen.

Das Leben im Alten Rom

Der Aufstieg und der Fall eines Imperiums wird in diesem Sachbuch anschaulich in Bild und Text beschrieben.

Chandler, u. a.

Das Leben im alten Rom

Das Buch ist eine sehr gute Zusammenstellung über das “alte Rom” und hat einen Schwerpunkt in dem Kapitel “Alltag in Rom”. Da zeigt es anschaulich die Mühen im Leben inder damaligen Zeit.

Holtei, Christa

Tom bei den Piraten

Der siebenjährige Tom Kidd hat sich vor einem Jahr an Bord eines Schiffes geschmuggelt, weil er zur See wollte. Dummerweise war es ein Piratenschiff, so dass er jetzt - nicht ganz freiwillig - Pirat ist. Und so erlebt er eine Kaperung und ein anschließendes Piratenfest nach erfolgter Teilung der Beute mit.

Dollinger, Hans

Schwarzbuch der Weltgeschichte. 5000 Jahre der Mensch des Menschen Feind

Ein Schwarzbuch der Weltgeschichte unter dem Aspekt des Leidens

Fussenegger, Gertrud

Goethe - für Kinder erzählt

Gertrud Fussenegger liest eine gekürzte Fassung ihres gleichnamigen Buches. In kurzen Kapiteln werden typische Szenen aus dem Leben Johann Wolfgang von Goethes erzählt.

Macdonald, Fiona

Die Alten Ägypter

Sachbuch mit einer reich bebilderten, zusammenfassenden Information über die Zeit der Alten Ägypter, von den ersten Anfängen bis Kleopatra.

Macdonald, Fiona

Die alten Ägypter

Gottgleiche Pharaonen, mächtige Pyramiden und eine alles dominierende Religion waren die Kennzeichen einer der ältesten Kulturen der Weltgeschichte. In diesem Buch wird sie durch Computeranimation und echte, nachgestellte Fotos wieder lebendig.

Macdonald, Fiona

Die Alten Ägypter

Die fasziniernede Geschichte einer alten Zivilisation, der Ägypter wird hier von den Anfängen bis zu ihrem Untergang in einem sehr schön ausgestattetem Buch geschildert.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther. Die Entscheidung

Im dritten Band soll der nunmehr 16 Jahre alte Daniel in seiner alten Heimat Judaea im Jahre 73 n.Chr. für Acilius Rufus eine Handelsniederlassung gründen. Er nutzt die Gelegenheit und forscht nach seinem verschollenen Bruder Absalom. Unversehens gerät er in ein neues Abenteuer.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther Die Entscheidung

Die Zwillinge Daniel und Esther, die als Sklaven aus Jerusalem nach Rom verschleppt worden waren, kehren in ihre Heimat zurück. In Massada finden sie ihren verschollenen Bruder unter den jüdischen Gefangenen wieder und befreien ihn.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Die Entscheidung

73n.Chr., Rom: Daniel hat eine große Aufgabe vor sich liegen. Er soll für ein angesehenes Handelshaus eine Niederlassung in seiner Heimat Judaea gründen. Für den 16 Jahre alten Daniel und seine Zwillingsschwester Esther knüpft sich an diese Reise die große Hoffnung, dass er ihren Bruder Absalom wiederfindet, der im Jüdischen Krieg verschollen ist. Doch die Erfüllung seines großen Wunsches wird zu einer Bewährungsprobe auf Leben und Tod.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther: Die Entscheidung

Daniel, ein ehemaliger Sklave der Römer, soll ihn seiner alten Heimat Judaea eine Handelsniederlassung für seinen römischen Herrn Marcus Acilius Rufus aufbauen. Nebenei macht sich der 16jährige noch auf die Suche nach seinem verschollenen Vater und Bruder.

STÖVER, HANS DIETER

Die Entscheidung

Im Jahre 73 n. Chr. übernimmt der 16-jährige Daniel die Aufgabe eine Niederlassung für das Handelshaus des angesehenen Römers Acilius Rufus in Caesarea, einer Stadt in Daniels Heimat Judaea, zu gründen. Nur ungern lässt er die Zwillingsschwes-ter Esther und seine Mutter in Rom zurück, aber Daniel will die Gelegenheit nutzen den älteren Bruder Absalom und den Vater zu finden. Er ahnt nicht, wie gefährliche das Spiel ist, auf das er sich dabei einlässt.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - die entscheidung

Nur wenige jahre nach der vertreibung der israelis aus ihrer heimat hat David das glück, in eine reiche und einflussreiche römische familie geraten zu sein, die ihn mit seinen 16 jahren zum gründer einer filiale in seine heimat zurückschickt, wo er zum retter seines älteren bruders wird, bevor die alte Herodes-festung den römern in die hände fällt.

Hürlimann, Bettina

Der Knabe des Tell

Die Geschichte des Schweizer Nationalhelden Wilhelm Tell ist bekannt. Sie wird hier (“frei nach einer Erzählung von Jeremias Gotthelf”) aus der Sicht Walters, des ältesten Tell-Sohnes erzählt.

Hürlimann, Bettina

Der Knabe des Tell

Die Volkssage von Wilhelm Tell erschien 1965 als Bilderbuch mit eindrucksvollen Illustrationen in kräftigen Erdfarben. Dieser Klassiker liegt nun in einer noch anspruchsvolleren Edition vor; denn eine Begleitbroschüre zeigt, was sich alles, angeregt durch die Erzählung, mit ihr anstellen und nachspielen lässt.

Hürlimann, Bettina

Der Knabe des Tell

Ein geschichtliches Bilderbuch über Wilhelm Tell. Der Schweizer Maler Paul Nussbaumer hat dazu Bilder gemalt, die die Geschichte lebhaft illustrieren.

Ackroyd, Peter

Entstehung des Lebens

“Einst war es auf der Erde 50000C heiß und es hagelte Meteoriten. Milliarden von Jahren später wanderten die ersten Menschen über diesen Planeten. Wie konnten an einem so lebensfeindlichen Ort so komplexe Wesen entstehen? Was geschah noch während der faszinierenden Geschichte der Evolution? - Auf unterhaltsame und kompetente Weise präsentiert Bestseller-Autor Peter Ackroyd in dieser Reihe die spannendsten Epochen der Weltgeschichte, von der Entstehung des Lebens über die großen Kulturen der Erde bis zur Eroberung des Alls”, soweit ein Auszug aus dem Umschlagtext.