Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Der 18-jährige Eric Poole hat bereits fünf Menschen getötet, doch nur für zwei Morde ist er bestraft worden. Als er wieder in Freiheit kommt, tickt wie eine Zeitbombe(auch für weitere Observierung durch die Polizei) die Frage, ob er wieder der zärtlichen Versuchung unterliegt und langhaarige Mädchen töten muss. Lori, eine 15-jährige Blondine verliebt sich in den negativen Medienhelden und erkennt ihn wieder. Wird sie das nächste Opfer ? Die spannende Geschichte einer Annäherung der beiden.

London, Jack

Wolfsblut

Eine neu übersetzte und neu illustrierte Ausgabe des Kinderklassikers.

Hooper, Meredith

Watzels Reise ans Ende der Welt

Die Besiedelung Australiens aus der Perspektive einer Schiffsratte, eine ungewöhnliche Geschichte, die dennoch spannend ist wie ein Abenteuerroman.

Lerangis, Peter

WATCHERS - Spurlos verschwunden

Seit dem Verschwinden seines Vaters erlebt David seltsame Dinge: Eines Tages sieht er an einem stillgelegten U-Bahnhof eine Menschengruppe, die einen Mann aus dem Zug in Empfang nehmen, - und seinen Dad. Alle halten ihn für verrückt, nur seine Freundin Heather glaubt ihm. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche und kommen so Dads Geheimnis auf die Spur.

Welsh, Renate

Vor Taschendieben wird gewarnt

Das hat es in Percys Familie seit Jahrhunderten nicht gegeben! Percy fliegt von der Taschendieb-Schule, weil er unbegabt ist und nicht mal Lust zum Stehlen hat. Selten hat seine Mutter sich so für ihn geschämt, bis sie entdeckt, dass das ehrliche Leben ja vielleicht auch seine Reize hat....

Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

ROOIJERS, ELS

Tobbe und der Kampf um den Zauberstein

Tobbes Oma ist krank und schwach, denn ihre Zwillingsschwester, die böse Hexe Übelia, will mit ihrer Hilfe die größte Macht erlangen. Nur ihr Enkel Tobbe könnte sie retten, doch Tobbe weiss nichts vom Zaubern, kennt weder Kräfte noch Sprüche und ist ganz allein - bis drei seltsame Wesen ihm zu Hilfe eilen. Und als er genug Mut zusammennimmt, besiegt er Übelia und rettet seine Oma.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 4 (4. Klasse)

15 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3 (3. Klasse)

17 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.