Claybourne, Anna

Erdbeben

Das Buch schildert Entstehung und Folgen von Erdbeben.

Olbricht, Wegener-

Goldschweif und Silbermähne

Pferdegeschichten aus aller Welt

NDR-Bigband, Venske/

Die geklauten Schlüssel

Der junge Einbrecher Andy entwendet bei Herrn Ohnepuper zwei Schlüssel - Notenschlüssel. Überall, wo er nun hin kommt, erweckt er mit den Schlüsseln Musikinstrumente zum Leben, die mit ihren Klängen Menschen zusamenbringen und noch vieles andere vollbringen.

Ellabbad, Mohieddin

Das Notizbuch des Zeichners

Ein ungewöhnliches Bilderbuch, ein “Notizbuch des Zeichners” aus Ägypten.

Stine, R. L.

Nachts, wenn alles schläft...

Als der zwölfjährige Billy ins Sommercamp Blankenstein kommt, ahnt er noch nicht, dass - neben seltsamen Betreuern - der blanke Horror auf ihn wartet: Nach und nach verschwinden seine Kumpane und gelten als “nie dagewesen” und auch sein Leben scheint in Gefahr. Ein überraschender Schluß ist nötig, um ihm und den Lesern ein befreiendes Lachen zu gestatten.

Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Bright, Michael

Wildpferde

Das großformatige Sachbuch zu Wildpferden überzeugt mit exzellenten Farbfotos und einem kurzen prägnanten Text innerhalb einer sinnvollen Gliederung.

Der Zauberlehrling - Rufus Beck liest

Rufus Beck liest zwei unterschiedliche Versionen des “Zauberlehrlings”: Die Ballade von Goethe und eine Kurzerzählung der amerikanischen Schriftstellerin Barbara Hazen zum gleichen Thema.

Tubb, Jonathan N.

Länder und Völker der Bibel

Chronologisch geordnet werden die Völker und Beherrscher des Heiligen Landes von der Steinzeit bis in die Römerzeit vorgestellt und die Sitten, Gebräuche, Tier- und Pflanzenwelt und dergleichen erklärt.

Platt, Richard

Große Entdecker

Ein Sachbuch in Taschenbuchform über die bedeutendsten Entdecker und ihre Expeditionen im Laufe der Geschichte.