Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Unsere Welt ist voll von Dingen, mit denen wir unseren Alltag bewältigen und bevölkern. Doch wo kommen die her? Hier gibt Julia Dürr faszinierende Einblicke.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch informiert über Künstliche Intelligenz (KI), die in unserem Alltag eine immer größere Rolle einnimmt. Mit zahlreichen kindgerechten Beispielen wird auch ein Einblick in allgemeine Grundlagen der Informatik und die Technik des Programmierens gegeben.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

CosiCosa,

Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz

Mit „Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz“ hat der Verlag Kleine Gestalten ein spannendes, kindgerechtes Buch über mittlerweile hochkomplexe Technik herausgebracht. Ob sprechendes Spielzeug, Augmented Reality oder künstliche Intelligenz - das Buch hilft, die vielfältigen Maschinen und Anwendungen zu entdecken. Dabei regt es auch zum Hinterfragen an.

Weller-Essers, Andrea

Genial Clever! Kluge Köpfe und ihre Ideen

Wer hat´s erfunden? Genial Clever ein atemberaubender Band aus der Was ist Was Reihe der jeden Leser aus dem Staunen nicht mehr harauskommen lässt.

Kuhlmann, Torben

Edison. Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Nach Lindbergh und Armstrong nun der dritte Streich: Menschliche Sprünge der Entdeckung und Entwicklung gehen eigentlich auf Wissens- und Forscherdrang von Mäusen zurück - sagt und zeichnet Kuhlmann. Thema des Buches sind Thomas Alva Edison und der Mäuserich Pete.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

In humorvollen kleinen Geschichten werden Kindern verschiedene große Fahrzeuge erklärt.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.