Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Kerstin Inga

Hundert Hunde

Ein einfaches Sprachspiel gerät hier zur endlosen Wortkette und zum grafischen Ereignis in Leporelloform.

Krüss, James

Der A-B-Zoo. Eine Zeichenanleitung für Kinder in Versen und Bildern

Zu jedem Buchstaben im Alphabet kann man mindestens ein Tier finden, dessen Name mit diesem Buchstaben beginnt. Mit Hilfe des A-B-Zoos kann man aber nicht nur solch ein Tier finden, sondern es auch auf ganz einfache Art und Weise aufzeichnen, so dass ein Zoo mit 26 verschiedenen Tieren entsteht. Es bleibt viel Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Gedichte für neugierige Kinder beinhaltet die "Trippeltrappeltreppe" von Jan Koneffke. Das Buch greift Sprachspiele auf, untersucht die Wörter sehr genau und erzählt Geschichten von Flöhen und vielen anderen Tieren.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Jeschke, Mathias

Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies

Sechzig Seiten voll komischer Gedichte verspricht der neue Band der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" des Boje-Verlags, der Texte aus der Feder Mathias Jeschkes unter dem Titel "Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies" enthält.

Krüss, James

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

Das Bilderbuch beinhaltet ein Gedicht von James Krüss, in dem er seinen Sprachwitz zum Besten gibt. Die Bilder von Alexandra Junge zeigen, wie es aussieht, wenn Möpse Schnäpse trinken, wenn vorm Spiegel Igel stehen, wenn die Ochsen boxen gehen oder im Tal ein Wal erscheint... "Dann entsteht zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht!"

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Schäfer, Pamela

Jacques der Schakal

Der gefräßige Schakal Jacques frisst alle möglichen Sachen - hauptsächlich des Reimes wegen - bis auf sein Gegenüber, mit dem er - nachdem es ihn gebändigt hat - lieber ein Glas Wein trinkt.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2023

Der mehrsprachige Kinder Kalender präsentiert seit 2011 jedes Jahr 53 liebevoll ausgewählte Gedichte. Dieses Jahr erscheint er zum ersten Mal im Moritz Verlag.