Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe. Das Laute-Hörbuch zum Mitmachen

Die unterschiedlichen Laute unserer Sprache, ihre Bildung und Verwendung finden sich in diesem Beispiel auf anschauliche und vergnügliche Weise vorgeführt und angeleitet.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste. Wirklich verrückte Berufe

Das Bilderbuch stellt wirklich verrückte Berufe vor - vom Wolkenkratzer über den Mitesser bis zum Brüller. Urkomisch!

Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Wittkamp, Frantz

Du bist da und ich bin hier

Ein Spiel mit Sprache und Reimen für kleine und große Dichter, Gedichte und Geschichten

Stockreiter, Renate

Trödltrudls Klippklapptraum

Trudl soll die Wäsche von der Leine nehmen, in den Korb legen und ins Haus bringen. Das geht ja eigentlich sehr schnell und einfach. Doch Trudl wäre nicht Trödltrudl, wenn sie dabei nicht ein wenig trödeln würde. Und so verzögern die Fingerbeine und Zwergenfüße die Arbeit ein wenig...

Wehren, Bernd

Die pfiffige Kartenspiel-Kiste Deutsch

Die kompakte und kreative Lernbox Deutsch enthält Kartenspiele, die Teil der Freiarbeit, des Wochenplans oder des normalen Deutschunterrichts sein können.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Schamp, Tom

Das tollste ABC der Welt

Ein verrücktes Abecedarium zum Lesen und Schauen und Entdecken und Amüsieren und überhaupt voller skurriler Ideen rund um das Alphabet.

Lestrade, de

Die große Wörterfabrik Audio-CD

In einem fernen Land steht die große Wörterfabrik. Wörter sind dort etwas Kostbares, und nicht jeder verfügt über ausreichend Sprachmaterial. Da ist es manchmal gar nicht so einfach auszudrücken, was man gerade denkt.

Hetling, Karin

Alles Banane

Ziel dieses Spiel ist es zu erraten, welchen Begriff der Spielführer pantomimisch darstellt und so viele Bildkarten wie möglich zu gewinnen.