Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Andreas Schlüter und Irene Margil,

Doppeltreffer Fünf Asse

Die fünf Asse kommen dem Grund für das seltsam unsportliche Verhalten des Neuen in Linhs Fechtkurs auf die Spur.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Barth, Katrin

Alles über Fussball und American Football

Tom wollte mit seinen neuen Freunden zum Footballtraining. Aber bald merkt er, dass er Fußball mit Football verwechselt hat. Der fußballbegeisterte Maulwurf Gustav versucht Tom, die Besonderheiten vom Fußball zu erzählen. Im Gegenzug erklärt Tom dem Maulwurf die Regeln vom American Football und vom Flag-Football. Die ganze Geschichte und die Sachtexte kann man in Deutsch und in Englisch lesen und mit einer Audio-CD hören.

Sousa, De

Pelezinho

Pelezinho - der berühmte brasilianische Fußballspieler Pelé als Junge - begeistert in dem vorliegenden Sammelband der in Brasilien bereits 1976 erschienen Comicstrips durch seine Fußballleidenschaft, sein spielerisches Können, die er - auch in Wirklichkeit - in einer Kinderbande auslebt. Mit dieser Straßenmannschaft erlebt er witzige, slapstickartige Abenteuer und feiert grandiose Siege über dumme Verbrecher oder hinterhältige Rivalen.