Es wurden 192 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zusak, Markus

Wilde Hunde

Zwei Erzählungen: In “Ruben Wolfe” erzählt dessen Bruder Cameron von ihrer gemeinsamen Boxkarriere, in der Ruben zum Star wird, aber als er gegen Cameron kämpfen soll, gewinnt der Familiensinn. In “Cameron Wolfe” entdeckt der Ich-Erzähler seine Welt der Empfindsamkeit, die der der Familie diametral entgegen gesetzt ist. Nach vergeblicher Schwärmerei wird er von einem musischen Mädchen entdeckt und erfährt, was Liebe ist.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Ruben und Cameron Wolfe sind zwei ungleiche Brüder, die mit ihrer Familie am Rande von Sydney und auch eher am Rande des Wohlstandes der Großstadt leben. Sie vertreiben sich die Zeit beim Hunderennen und beim Boxen - vor allem Ruben, der stark ist und für ein paar Dollars sogar gegen den eigenen Bruder antritt. Cameron hält unverbrüchlich zu ihm, auch als einiges aus dem Ruder läuft und sie in Liebesdingen aneinandergeraten.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Für Jana, sechzehn Jahre alt, erfüllt sich ihr größter Traum. Sie erhält ein Stipendium an einem der bedeutendsten Sportinternate. Doch ihre Freude hält nicht lange an. Denn eines Tages wird ihre Freundin, Melanie, leblos im Schwimmbecken gefunden.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Die Geschichte, wie Franz Kaiser, Sohn vom Seifen-Kaiser, das Fußballspielen erfand.

Fritsche, Olaf

Wettlauf in Olympia

Lilly und Magnus haben schon häufiger Reisen in vergangene Zeiten gewagt. Doch was der Vater eines Freundes über die olympischen Spiele der Antike berichtet, ist kaum glaubhaft, also selbst zu prüfen.

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kay ist 11 und Hockey-Spieler. Darum ist er auch verblüfft, das ihm sein Opa (Ex-Fußballer) ausgerechnet einen Fußball von seiner letzten Reise mitbringt. Noch verblüffter ist er über Opas Ansinnen, Kay möge IHN, den fast 80-Jährigen trainieren, damit er an der kommenden Fußball-WM teilnehmen kann! Als Kay in dieses “Unternehmen” einsteigt, löst er eine Lawine aus!

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Blatt, Burkhard

Weniger erklären - mehr bewegen

Bekannte Sportarten neu kombiniert und variiert.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Alice Düwel, Wolfgang Stelljes

Was machen wir morgen, Mama? - Insel Sylt l- Erlebnisführer für Kinder und Eltern

Urlaub mit Kindern auf Sylt. Ein Erlebnisführer für Eltern und Kinder