Milan,

Die Buchstabenfresserin Matschukata

Die Puppe Matschukata liegt einsam und allein auf dem finsteren Dachboden. Seitdem ihre Besitzerin Anna groß ist, liest ihr niemand mehr etwas vor. Aus lauter Langeweile verschlingt sie alle Bücher, und zwar Buchstabe für Buchstabe. Zum Glück gibt es jemanden, der sie aufhalten kann: Das ist der Junge in Blau. Der ist allerdings auch schon erwachsen, aber man muss ein Kind sei, um die Welt der Geschichten zu retten . . .

Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Die drei letzten Pegasusfohlen sind in Gefahr. Ben und Barnabas machen sich auf eine gefährliche Reise nach Indonesien. Dort suchen sie nach der Sonnenfeder eines Greifs, die die einzige Möglichkeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Spezies bedeutet. Dieses Mal muss sich Ben von seinem Freund, dem Drachen Lung trennen, denn Greife hassen nichts mehr als Drachen und auch Pegasuspferden sind sie nicht freundschaftlich verbunden. Eine Expedition voller Gefahren erwartet die Freunde.

Moser, Annette

Sommerdiebe

Sommerferien, ein entlaufenes Pferd, Kinder, die von zu Hause ausgerissen sind, ein verlassenes Haus in den Hügeln nahe einer Kleinstadt, alte Familiengeheimnisse, neue und alte Freundschaften.... Ein Sommerbuch voller Glück und Schmerz, voller Sehnsüchte und Spannung. Was will man mehr?

Auer, Margit

Der Flötenschreck

Band 4 aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“: Mr. Morris hat eine magische Zoohandlung. Die Tiere können sprechen und klar denken. Und sie wollen helfen, denn die Karten für die Oper sind verschwunden. Der Eisbär Murphy wird zum Detektiv und klärt mit seinen Freunden den Fall schnell auf, rechtzeitig, damit Mr Morrison mit Miss Cornfield noch in die Oper gehen und den Abend genießen können. Welch ein Glück.

Wolf, Gregor

Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche

Ein junger Zauberlehrling soll seine Königin und das ganze Volk retten – dabei kann er nicht mal reiten. Gut, dass er unterstützt wird von einem Mädchen, das nicht Ritterin werden darf. Ein spannendes und sehr lustiges Abenteuermärchen mit sprechenden Namen und einer bildgewaltigen Handlung, in dem Geschlechterklischees hinterfragt und konterkariert werden.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Michaelis, Antonia

Das Adoptivzimmer

Der 11-jährige Achim ist Waise und wird von einem Ehepaar adoptiert, dessen Sohn mit 4 Jahren bei einem Unfall starb und der jetzt genauso alt wäre. In einer fantastischen Parallelwelt trifft Achim seinen Adoptivbruder und befreit ihn, indem er gegen das böse Namenlose kämpft.

Klassen, Jon

Der Totenkopf

Als Otilla wegläuft, trifft sie in einem Haus im Wald einen Totenkopf, der jede Nacht von einem Gerippe verfolgt wird. Otilla beschließt, ihm zu helfen und ihn vor dem Gerippe zu beschützen. Eine wundersame Freundschaft entsteht.

Isern, Susanne

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ein neues magisches Hexenabenteuer aus Düsterwald. Spannung, Freundschaft und viel Zauberei werden lebendig.