Rose, Barbara

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Hörst Du das Flüstern? Whisperworld - Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen. Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art. Ein packendes Naturabenteuer.

Auer, Margit

Der Flötenschreck

Band 4 aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“: Mr. Morris hat eine magische Zoohandlung. Die Tiere können sprechen und klar denken. Und sie wollen helfen, denn die Karten für die Oper sind verschwunden. Der Eisbär Murphy wird zum Detektiv und klärt mit seinen Freunden den Fall schnell auf, rechtzeitig, damit Mr Morrison mit Miss Cornfield noch in die Oper gehen und den Abend genießen können. Welch ein Glück.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft

Stets geht Anouk nachts gemeinsam mit ihrem Kuscheltier Affi auf Reisen und erlebt ihre eigenen Abenteuer bei der Polizei, im Dschungel oder auch in einer Bibliothek. Sie klärt im Traum Kriminalfälle auf, löst Rätsel in Ägypten und hilft generell Kindern in schwierigen Situationen. Aber auch tagsüber - im echten Leben - erlebt sie einiges und nicht immer läuft alles glatt. Verständnisvolle Erwachsene fangen sie und ihre Freunde auf, so dass alles nicht so schlimm ist.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein. Ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Wahrscheinlich war es Fügung, dass Jamie-Lee und Fee im Dromarkt Valentin und Mesut getroffen haben, denn sonst wären sie nie auf die Idee gekommen, eine Detektivbande zu gründen und die Ranzmeier-Einbrecher immer noch auf freiem Fuß. Ein spannendes und witziges Hörbuch für Kinder, das ganz nebenbei die Heterogenität kindlicher Lebenswelten aufgreift!

false

Das Gespenst von Canterville

Es spukt auf Schloss Canterville! Seit hunderten von Jahren spukt tollpatschig, wie todtraurig ein Gespenst durch das Alte Schloss und kann einfach keine Ruhe finden. Als die amerikanische Familie Otis in das alte englische Gemäuer einzieht, nehmen sie das Gespenst zunächst nicht ernst. Nur die Tochter Virginia hört sich seine Sorgen an und beschließt, dem Gespenst zu helfen ... Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.

Dahl, Roald

Hexen Hexen

Ein etwa achtjähriger Junge wächst bei seiner Großmutter in Norwegen auf, nachdem seine Eltern bei einem Autounfall in England ums Leben gekommen sind. Von ihr erfährt er, dass es echte Hexen gibt, die es auf Kinder abgesehen haben, da diese nach Hundekacken stinken würden und überhaupt nur grässlich wären, so dass sie allesamt vernichtet werden müssten. Die Geschichte schildert die Abenteuer des Jungen mit ebendiesen Hexen, erzählt, wie er in eine Maus verwandelt wurde und es ihm dennoch gelang, gemeinsam mit seiner Großmutter alle schrecklichen Hexen in ganz England, einschließlich der Ober-Hexe, zu vernichten.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram lebt mit seinen drei Freunden unter der Treppe eines Feinkostgeschäfts. Er gehört den Muskeltieren an, die Freundschaft großschreiben. Trotzdem zieht es ihn zurück zu seinem Besitzer Tassilo, wo er schneller in Gefahr gerät, als ihm lieb ist. Können seine Freunde ihn retten?

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.