Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David Dubosc hasst mit 13Jahren die Schule mit allen Fasern seines Herzens. Er ist zweimal sitzen geblieben und wird auf ein Internat geschickt. Sein Opa Léon ermuntert ihn, in einem technischen Gymnasium neu anzufangen mit seinen 35 Kilo Hoffnung. Opa und dessen Gesundheit werden zur höchsten Motivation.

Driever, Anneka

6te Stunde polterfrei

In der Schule lernt Klara auf einmal Nelly kennen. Beide sind sehr erschrocken über diese Tatsache, denn Nelly ist schon seit 30 Jahren ein Geist, der von niemandem gesehen werden kann. Doch aus dieser Begegnung entwickelt sich eine Freundschaft, die jeder der beiden gut tut.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Lagercrantz, Rose

Alles soll wie immer sein

Dunne freut sich auf ihre ersten Sommerferien. Doch da kommt die Nachricht, dass ihr Papa einen Unfall hatte und jetzt schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Zum Glück gibt es Großmutter und Großvater, bei denen sie wohnen und mit denen sie die Sorge um Papa teilen kann. Und da ist noch ihre beste Freundin Ella Frida im fernen Nörrköping. Ella Frida und ihre Mama laden Dunne ein, mit der Familie auf ihre Sommerinsel zu fahren. Aber erst muss Dunne wissen, dass ihr Papa wieder gesund werden wird.

Hoßfeld, Dagmar

Alles wegen Daniel

Als im Pferde-Internat Rosenberg ein Neuer erwartet wird, bringt er die ganze Clique in Aufruhr. Während die vier Mädchen alles daransetzen, Daniel auf Kiki aufmerksam zu machen, ist es in Wirklich die stille Rebecca, die sein Herz gewinnt.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Fessel, Karen-Susan

Blindfisch

Lon wird langsam erwachsen, findet heraus, wer er ist oder auch wer er sein möchte, wen er lieben möchte, was er mag. Es ist ohnehin nicht leicht, doch etwas herauszufinden, wenn man immer schlechter sieht und hört? Er will es nicht erzählen, noch nicht, früh genug werden es alle wissen und bis dahin möchte Lon so normal wie möglich leben - aber wie genau geht das?

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat plötzlich einen neuen Freund, der ihn ständig begleitet und der ihm nicht immer angenehm ist. Er überredet ihn zu Sachen, die er eigentlich gar nicht machen will und mit denen er sich meistens blamiert. Und wenn Jens-Peter die kuriosen Situationen ausbaden muss, verschwindet der Unsichtbare einfach.

Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.