Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Guner, Emi

Nina - Endlich Schulkind!

Nina möchte unbedingt in die Schule. Doch dann, als sie endlich da ist, merkt sie, dass es viele Dinge gibt, die neu für sie sind. Nicht nur ihre Freundin möchte nun mit anderen spielen, es gibt auch Konflikte und Streit.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Die Kinder aus der Brunnenstraße lösen einen neuen Fall: Während des Sportunterrichts wird die Tüte mit allen Handys der Klasse gestohlen. Unter den Verdächtigen aus der Klasse ist auch Nadeshda, weil sie auf der Toilette war.

Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Naoura, Salah

Herr von Blech geht zur Schule

In dem Buch “Herr von Blech geht zur Schule” von Salah Naoura, erschienen im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG, erleben Tom und sein Roboter Herr von Blech viele gemeinsame Abenteuer, als Herr von Blech eines Tages beschließt Tom in die Schule zu begleiten um Lesen und Schreiben zu lernen.

Tondern, Harald

Jana und Ben oder Der Traum vom großen Geld

Die beiden Schüler Ben und Jana richten einen privaten Fahrrad-Service ein und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

Carney, Jen

O.M.G.Billie Regel Nr. 2: Keine Geheimnisse

Der zweite Teil von Billies Geschichte liegt vor, in dem sie von ihren beiden Müttern sehr überrascht wird.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Abidi, Heike

Spicy Rebels. Versalzene Schultage und eine Prise Rebellion

Chili ist empört: Ihre Eltern schicken sie aufs Internat! Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne. Freundschaften schließen kommt nicht in Frage. Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Dabei ist es nicht so einfach, sich nicht auch doch anzufreunden.