Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn´s Dinner

Auf großer Fahrt mit der “La Calorie” befinden sich etliche Passagiere, die sich die ganze Reise lang nur auf eine Sache freuen: das Käptn´s Dinner. Doch das verspeist dann doch ein Anderer.

Daynes, Katie

Abenteuer Ozean

Sachbilderbuch über die Welt der Ozeane und ihre Bewohner.

Goethe, von

Meeres Stille und Glückliche Fahrt

Goethes hintergründiges Gedicht von der Stille des Meeres und der Freude einer glücklichen Seefahrt wird in diesem Buch in Bilder und Farben umgesetzt.

Dash, Joan

Die Jagd nach dem Längengrad

Europa im 18. Jahrhundert: Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Matrosen haben ihr Leben verloren, weil es keine geeignete Methode gibt, auf hoher See die genaue Lage Ihrer Schiffe zu ermitteln. Die Seekarten sind zu ungenau, Navigieren ist reine Glückssache ... Fleißige, geniale und gewitzte Wissenschaftler machen sich daran, ein Längengradmess-Instrument zu entwickeln. So auch der Tischler John Harrison, ein begeisterter Tüftler mit wenig schulischer Ausbildung, aber einer großen Passion für Uhrwerke und andere mechanische Finessen ... (aus dem Umschlagtext)

Büchner, Barbara

Das Haus mit den Haifischzähnen

Immer in den Ferien begibt sich Familie Röder an einen anderen Ort, um dort für ein paar Wochen auf ein leer stehendes Haus aufzupassen. Und wie es der Teufel will: Jedes Mal erwischen sie doch ein Spukhaus und müssen fliehen! Aber bevor es diesmal so weit ist, finden sie erst einen richtigen alten Schatz - und das Unheil nimmt seinen Lauf ...

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Both, u.a.

Sommer, Sonne, Ferienliebe!

Sieben freche Liebesgeschichten von verschiedenen Autorinnen rund um das Thema: Was wäre ein guter Urlaub ohne eine aufregende Ferienliebe?

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Im Jahr1399 werden die Kinder Marieke, Malte, Hannes und Hendrik, die eigentlich als zahlende Gäste auf einem Schiff der Hanse auf dem Weg nach Bergen sind, als Zulage zum Beutegut an die Piraten der Liekedeeler um Störtebeker herum ausgeliefert. Schon bald werden alle nützliche Mitglieder dieser eingeschworen Gemeinschaft. Nach Streitigkeiten und Festnahmen unter den Piraten trennen sich die einzelnen Anführer voneinander und verfolgen eigene Ziele. Mit einem Schiff des gelehrten Magister Wigbold segeln sie bis Neufundland.

Cooper, James Fenimore

Der rote Freibeuter

Der Rote Freibeuter ist der am meisten gefürchtete Pirat vor der Küste Nordamerikas. Wer ist dieser tollkühne Korsar, über dessen Künste als Seefahrer und sein geheimnisvolles Schiff die wildesten Gerüchte kursieren? Der junge Harry Wilder will den Roten Freibeuter endlich stellen und seiner gerechten Strafe zuführen - deshalb heuert er unerkannt auf dem Schiff an ....