Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters lernen Dragan, den Zwillingsbruder des einarmigen Piraten Zoran kenne. Der ehrbare Dragan sucht seinen Zwillingsbruder um einen Schatz zu finden, denn beide haben auf ihrem Rücken eine halbe Schatzkarte eintätowiert. Nelly erkennt, dass das genau die Insel ist, auf der sie Zoran mit seiner Mannschaft ausgesetzt haben. Nun gilt es die feindlichen Piraten zu überlisten ...

AVI,

Salz im Haar

Wir schreiben das Jahr 1832. Gekleidet wie eine junge Dame begibt sich die wohlerzogene Charlotte Doyle an Bord des Zweimasters Seahawk. Eine geplante Überfahrt vom englischen Liverpool nach Amerika - eine ganz normale Atlantiküberquerung. Doch auf diesem Schiff gelten andere Gesetze. Zu spät bemerkt die 13-jährige, dass sie der einzige Passagier ist und besser nicht hier sein sollte.

Schmitter, Elke

Ich, Kasimir - an Bord des Piratenschiffs

Alles scheint sich zu Hause nur noch um das Baby zu drehen… Kasimir hat es satt. Seine Eltern merken gar nicht, dass er seine Gummistiefel anzieht und zum längsten Strandspaziergang seines Lebens aufbricht. Plötzlich findet sich Kasimir an Bord eines Piratenschiffs wieder. Wird er jemals zurückkehren?

Carbone, Elisa

Gefährliche Brandung vor Pea Island

North Carolina, im späten 19. Jh. Das Leben der Männer der Küstenwache von Pea Island ist hart und gefährlich. Dennoch wünscht sich der Junge Nathan nichts sehnlicher als einer der ihren zu werden und Menschen in Not zu helfen. Auf dem Weg zur Erfüllung seines Wunsches muss er viel lernen, vor allem, dass er zu anderem bestimmt ist...

Kooij, van

Der Kajütenjunge des Apothekers

Die Geschichte des 16-jährigen Kajütenjungen Jan, der sich nach Strandung seines Schiffes mit einem Teil der Mannschaft auf eine Insel rettet und dort in einen Strudel von Gewalttätigkeit gerät.

Knister,

Hexe Lilli entdeckt Amerika

In dem Buch für Erstleser "Hexe Lilli entdeckt Amerika" will Lilli mit ihrem kleinen Bruder Leon die Entdeckungsreise des Christoph Kolumbus nachspielen. Dabei benutzt sie einige Zaubertricks, die die ganze Geschichte etwas spannender machen.

Clickard, Carrie

Pia Piratissima

Pia Piratissimas Mutter ist Kapitän auf einem Piratenschiff und ihr Vater der Schiffskoch. Leider entwickelt Pia keine Vorliebe für das Piratenleben: sie bringt sich selbst das Lesen bei, vertieft sich in Bücher und möchte an Land leben.