Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Autor*in
Rees, Lesley
ISBN
978-3-7886-1730-1
Übersetzer*in
Gorgas, Martina
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Lewis, Jan
Seitenanzahl
24
Verlag
Tessloff
Gattung
Ort
Nürnberg
Jahr
2007
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

Beurteilungstext

Der Autor übernimmt keine Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden... Schon allein dieser, für den britischen Humor typische Satz regt an, dieses Kinderbuch einmal anzuschauen. Hat man dies einmal getan und dann auch noch einen kleinen Möchtegernpiraten zu Hause, kann es losgehen. Entweder man bastelt jeden Tag ein bisschen, oder jede Woche ( um zu viel Ärger mit Mami zu vermeiden) oder man setzt ein paar Jungs der Sorte Haudegen zusammen und lässt diese dann machen... Auf jeden Fall musste ich das Buch zum Rezensieren vor zu heftigen Attacken meines kleinen Piraten auf die hinten noch extra angefügte Schatztruhe schützen, damit bis zur schlechten Jahreszeit davon noch was übrig ist zum Basteln und im Haus herumtoben. Gelungen, kann ich nur sagen, mit viel Wissen auf kleinem Raum gespickt und hervorragend angeleitet zum Mitmachen und Weitersagen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Lie.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Rees, Lesley

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Weiterlesen
Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Weiterlesen