Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bär, Anke

Wilhelms Reise - eine Auswanderergeschichte

Wilhelm, der 1857 in ärmlichen Verhältnissen im Spessart zur Welt kommt, bricht mit 15 Jahren nach Amerika auf. In Bremerhaven gelangt er an Bord des Auswandererseglers Columbia. Wilhelm hält seine Eindrücke in einem Skizzenbuch fest. Er zeichnet Bilder einer entbehrungsreichen Reise voller Enge, schlechter Luft, mangelnder Hygiene, verdorbener Lebensmittel und anderem mehr, ehe New York 1872 nach vier- Wochen endlich erreicht ist.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - eine Auswanderergeschichte

Der Aufbruch in die Fremde, blinde Passagiere und tierische Begleiter - Anke Bär erzählt die Geschichte eines jungen Auswanderers im Jahre 1872.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Maja Nielsen erzählt die Geschichte der Wikinger. Sie handelt von Thorvald und Erik, von Verbannung, Entdeckung und Mut und entführt den Leser in die Welt der Nordmänner.

Nielsen, Maja

Wikinger Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Das Buch gibt in Wort und Bild vielfältige Informationen über das Leben der Wikinger, über ihre Schiffsbaukunst, ihre Eroberungen auf See, ihren Glauben und ihre Traditionen. Es wird eine Zeitspanne vom 8. Jahrhundert bis ins 15. Jahrhundert die Wikingerzeit beschrieben.

Gifford, Clive

Weltreise mit Google Earth - Entdecke Städte, Länder und Planeten

Ein Reiseführer für eine virtuelle Weltreise mit Google Earth.

Hawkins, Emily

Titanic

100 Jahre nach dem Untergang der “Titanic” fasziniert diese Katastrophe noch immer. Beeindruckende Pop-Ups entfalten sich beim Aufklappen der acht Bilderbuchdoppelseiten und geben zusammen mit der Geräuschkulisse eine Ahnung vom Leben auf dem Schiff und dem Auffinden des Wracks in den Tiefen des Ozeans.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wenn man mit der Maus in See sticht, lassen sich einige wichtige Fragen klären, denn die Maus ist ja bekanntlich schlau und kann alle Fragen beantworten.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wie wird ein Schiff gebaut ? Welches Schiff ist das größte der Welt ? Und wie wird man eigentlich Kapitän ? Diese und viele weitere Fragen zum Thema “Schiffe” und “Seefahrt”werden in diesem Sachbuch anschaulich erläutert.

Parigger, Harald

Marco Polo - Das geheimnisvolle Buch

Der berühmte Weltreisende, der die Kulturen des Morgen- und des Abendlandes studierte und viel Wissenswertes aus der Ferne in seine venezianische Heimat mitbrachte, erlebt ausgerechnet auf der Heimreise ein fatales Abenteuer. Die Arbeit von Jahren, seine gesammelten Notizen, die die Kaufleute seiner Heimatstadt schlau und erfolgreich machen sollte, verschwindet aus seiner Kajüte. Marco Polo muss das Verbrechen aufklären, sonst ist sein größter Schatz verloren.

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Strempel, Günter

Hamburg. Der Stadtführer für Kinder

Umfangreicher Stadtführer mit vielen Hintergrundinformationen und Details, der kein wichtiges Ziel in Hamburg auslässt. Fotos und Illustrationen sowie eine sinnvolle thematische Unterteilung machen den Stadtführer übersichtlich und spannend. Telefonnummern, Adressen und Homepages, Öffnungszeiten und Preise werden als wichtige Auskünfte gegeben. Rätsel und ein Bastelbogen runden das Gesamtpaket ab.

Catlow, Nikalas

Hallo?Krass verplant?Piraten entern das Museum

Dies ist ein Mitmach-Comic, in dem der Leser auf den Seiten jeweils Malaufträge oder Fertigstellungsaufträge kriegt und sich so durch die Geschichte malt.

Rylance, Ulrike

Frieda aus der Flasche

Franzis Vater hat sich gegen seine Familie durchgesetzt und statt nach Spanien fahren sie an die Ostsee in ein kleines, rumpeliges Haus von Onkel Harald. Schon auf der Hinfahrt sind alle genervt und Franzi ist sich sicher, die Ferien vor Langeweile nicht zu überleben. Doch dann macht sie Bekanntschaft mit einem Flaschengeist…

Ryland, Ulrike

Frieda aus der Flasche

Urlaub an der Ostsee, weil der Onkel der Familie sein Ferienhaus, eine kleine Hütte, zur Verfügung stellt. Franzi entdeckt unter dem Bett eine Flasche, in der Frieda sitzt. Frieda, eine eigenwillige Frau mit grünen Haaren will raus aus der Flasche und schenkt Franzi drei Wünsche, wenn sie sie befreit. Tatsächlich gehen nach vielen amüsanten Verwicklungen alle Wünsche in Erfüllung. Frieda selbst hat Carlo gefunden, der bereit ist, mit ihr in ihrem Palast in der Flasche zu wohnen.