Ullmann,

Mein großes Wimmelbuch: Frühling

Ein Wimmelbuch im A3 Format, das viele Situationen zeigt, die man im Frühling so beobachten kann - ohne Text.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus!

Am liebsten sitzt die kleine Maus in ihrer gemütlichen Höhle, liest Bücher und trinkt Tee. Als eines Tages so viele Wurzeln durch die Decke ihres Mäusebaus wuchsen, dass für sie selbst gar kein Platz mehr war, beginnt sie, die Natur rund um ihren Mäusebau zu erkunden. Dabei lernt sie verschiedene Blumen, Tiere und Pflanzen im Wald, am Teich und im Garten kennen, macht Experimente und schreibt sogar selbst ein Buch über die Wunder der Natur.

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.

Prinz, Johanna

Das Flüstern der Natur

Die Natur ist so vielseitig, dass genaues Beobachten und Hinschauen uns immer wieder zum Staunen bringen kann.

Blyton, Enid

Sonnenschein und Schneegestöber. Die schönsten Geschichten für alle Jahreszeiten

Eine Sammlung harmlos-betulicher zwischen 1934 und 1956 erschienener Vorlesegeschichten, die mit der Lebenswelt heutiger Kinder kaum noch kompatibel sind.

Nille, Peggy

Die Jahreszeiten - Ich sehe was, was du nicht siehst

„Die Jahreszeiten - Ich sehe was, was du nicht siehst“ von Peggy Wille und übersetzt von Olivia Jeske ist ein Suchbilderbuch, welches dazu anregt, verschiedene Lebewesen in den verschiedenen Jahreszeitenbildern zu suchen.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

Zu Bäumen "Hallo" sagen möchte so manche:r Erwachsene. Empfindsame Kinder, die die Mächtigkeit von Bäumen wahrscheinlich viel stärker erleben, mögen vielleicht wirklich gern ein bisschen mit Bäumen reden.

Dawnay, Gabby

Kleine und große Wunder der Natur

Neun Naturgeschichten zum Vorlesen, die zudem Sachwissen über verschiedene Wunder der Natur vermitteln.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Sommertage in einem Häuschen in Schweden – Kinder erleben sie wie im Paradies.

Drescher, Daniela

Giesberts kleiner Garten

Der kleine Wicht Giesbert zeigt dem Leser seinen Garten und nimmt ihn bei seinen gärtnerischen Tätigkeiten und Aufgaben mit. In seinem Garten gibt es immer etwas zu tun!