TORDAY, PIERS

Die große Wildnis

In einer Welt, in der keine Tiere mehr existieren, lebt auch der 12-jährige Kester. Er lebt in einer Schule für Problemkinder, wo alle so tun, als sei mit ihm etwas nicht in Ordnung. Als er dann auf einen Schwarm sprechender Tauben trifft, denkt Kester, jetzt werde er völlig verrückt. Aber diese Tiere haben ihm etwas mitzuteilen … Sie befreien ihn und bringen ihn zu einem Ort, an dem die letzten wilden Tiere verborgen überlebt haben.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Die alte Eiche, die Welt in der Tobie Lolness lebt, wird zunehmend von Leo Blue und Joe Mitch zerstört. Die Feindschaft gegenüber den Hautlosen ist soweit gestiegen, dass sie nach und nach alle gefangen genommen werden. Tobi gelingt es mit viel Mut und Ideenreichtum, seine Welt von der Schreckensherrschaft zu befreien und dadurch seine Freunde, Eltern und auch sein große Liebe Elisha zu befreien.

FLETCHER, DAISY

BIRDTOPIA

Birdtopia ist ein großformatiges Ausmalbuch mit sehr detailgetreuen Zeichnungen heimischer oder exotischer Vögel und Blumen, die durch die Art ihrer Komposition zueinander und ihrem unrealistischem Größenverhältnis utopisch wirken und zum Träumen einladen. Die faszinierenden Zeichnungen können phantasievoll koloriert oder analog einiger weniger farbiger Abbildungen naturgetreu ausgemalt werden. Im Anhang sind alle kleinformatig abgebildeten Zeichnungen mit Tiernamen betitelt.

Kunz, Gunnar

Lagunenrauner

Im Venedig um 1500 verschwindet plötzlich das Wasser und wird durch einen zähflüssigen schwarzen Nebel ersetzt. Die Lebensmittel werden knapp und immer mehr Menschen erkranken an einer tödlichen Krankheit, dem schwarzen Tod. Auch Marco macht der Nebel Angst, vor allem weil er nun nicht mehr das geheimnisvolle Flüstern des Wassers hören kann. Um Venedig und die Menschen, die er liebt zu retten, begibt sich Marco mithilfe seiner besonderen Fähigkeit auf die Suche nach dem Ursprung des Nebels.

Thiemeyer, Thomas

Evolution - Die Stadt der Überlebenden

Durch einen Zeitsprung landen Jem, Lucy und 300 weitere Flugzeugpassagiere im Denver der Zukunft. Hier müssen sie um ihr Überleben kämpfen, denn die Natur braucht und will den Menschen nicht. Es gilt, eine Menge kleiner und großer Probleme anzugehen und es muss die Frage geklärt werden, ob es wirklich keine Menschen mehr gibt in dieser Welt im Jahr 2235 und ob es einen Weg zurück gibt.

Hartwell, Katharina

Die Silbermeersaga Das schwebende Schiff

Das Schwebende Schiff bildet den atemberaubenden Abschluss der bildgewaltigen Nordic-Fantasy-Trilogie um das Mädchen Edda, der Protagonistin des Buches. Von Talin Brand tödlich verletzt, wird sie von den Geschöpfen des Meeres gerettet und kann ihre Mission zu Ende bringen.

Bernhard, C.E.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Jeder hat schon einmal von dem Märchen von Hans Christian Andersen gehört. Die Geschichte der Schneekönigin ist wohl eine seiner bekanntesten. Doch was haben die Liebe einer Mutter, eine Landschaft wie in Disneys „Frozen“ und das Schicksal zweier Liebenden gemeinsam?