Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Thoma, Patricia

Auf leisen Pfoten unterwegs. Die Welt in den Augen einer Füchsin

Füchse sind kluge Tiere – das wissen wir Menschen. Wie ähnlich sich Menschen und Füchse aber wirklich sind, das erzählt Patricia Thoma in ihrem neuen Sachbuch.

Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Ein Wombat erzählt von seiner Reise um die halbe Welt von Hannover zum heiligen roten Felsen Uluru in Australien. Dorthin will er den Stein aus dem Gehege seiner deutschen Besitzer zurückbringen, um damit verbundenes Unheil von ihnen abzuwenden. Was als mutiges und gefährliches Unterfangen für eine gute Tat beginnt, führt über die Kontinente mit interessanten und spannenden Begegnungen letztlich zu einer Reise zu sich selbst und zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Ein Roadmovie der besonderen Art!

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

false

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Wo siehst du schon mal einen Hasen, der an einem Kiosk etwas kaufen will? Oder einen Tiger mit Brille auf der Nase, der neben Menschen in einer Bibliothek liest? Ich kann es dir verraten: Hier drin! Entdecke eine Vielzahl von lustigen, komischen, verwirrenden und vor allem fantastischen Situationen! Das spannende daran ist, dass es keinerlei Beschreibungen, Erklärungen oder Titel zu den Bildern gibt und somit alles in deiner Hand liegt! Na? Neugierig? Dann schau herein und erzähl uns mal, warum der Tiger eine Brille trägt und in einer Bibliothek liegt und liest!

Falls, Kat

Das Leuchten

Der Meeresspiegel ist gestiegen, ganze Städte sind versunken. Doch Wissenschaftler haben längst Wege gefunden, auch die Unterwasserwelt für Menschen bewohnbar zu machen. Hier lebt Ty, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein eigenes Stück Land im Meer. Doch sein Traum ist in Gefahr: Eine Gang entflohener Sträflinge plündert die Versorgungsschiffe und die lebensnotwendigste Fracht wird knapp: Sauerstoff .

Farrant, Natasha

Das Mädchen das mit Bäumen sprach

Eine Liebeserklärung an die Natur. Die zurückhaltende Olivia lebt mit Ihrer Familie auf einem herrlichen Anwesen mit einem wunderschönen Garten, in dem es alle möglichen Arten von Pflanzen und Bäumen gibt. Ihre Freundin, die Eiche, liebt Olivia besonders, und als ihr Vater eines Tages verkündet den Baum zu fällen, um noch ein Haus zu bauen, gibt Olivia nicht nur sich selbst ein einzigartiges Versprechen.

Oftring, Bärbel

Das Outdoor-Survivalbuch

Ein Buch zum richtigen Umgang mit der Natur, eine Anleitung für Abenteuertouren in Wald, Wiese und am Wasser. Ein Brevier mit vielen kleinen, aber wichtigen Tipps für den jungen Abendteurer und Forscher.

Das große Ferien- und Freizeitbuch

Eingebettet in eine anthroposophische Zielsetzung bietet das Buch eine Fülle an Spiel-, Bastel- und Beobachtungsaufgaben für alle Jahreszeiten und für alle geographischen Gegebenheiten der freien Natur.

Scott, Jordan

Der Garten meiner Baba

„Der Garten meiner Baba“ ist eine zugleich berührende wie wichtige Bilderbucherzählung, die im Zusammenspiel von Bild und Text vieles nur andeutet und so Rezipierende zu tiefgehenden inneren wie äußeren Aushandlungsprozessen einlädt, die wiederum hohes individuelles, soziales und kulturelles Bedeutungspotenzial bergen.