Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Contrapunkt, Chorgemeinschaft

zu bethlehem überm stall

Weihnachtliche Volkslieder aus aller Welt werden von der Chorgemeinschaft Contrapunkt präsentiert. Begleitet von den Musikern Lukas Rohner (Akkordeon, Flöten, Claviola, Percussion, Ken) und Thomas Weiss (Percussion). Eine Mischung zwischen A capella- Liedern, instrumentaler Einspielung und Liedern mit Percussion- oder Instrumentenbegleitung.

Vogel, Maja von

music maker

Pina ist stinksauer. Sie musste mit ihren Eltern aufs Land ziehen, mitten zwischen Landeier. Doch als sie durch Zufall an eine Band gerät und dort Schlagzeug spielt, geraten ihre schlechten Vorsätze ins Wanken.

Vogel, von

music maker

Als ihre Familie aufs Land zieht, knapp 200 km weg von ihrem geliebten Hamburg, bricht für die sechzehnjährige Pina die Welt zusammen. Sie muss ihre beste Freundin Fritz zurücklassen, die gemeinsam mit ihr und Ana die Mädchenpunkband LÄRMBELÄSTIGUNG bildet, und hat überhaupt keine Lust mit den Jugendlichen aus Pillheim in Kontakt zu treten. Durch ihren zwölfjährigen Bruder lernt sie die Jungenband DIE NAMENLOSEN kennen.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Diese CD stellt die verschiedenen Blechblasinstrumente, wie sie klingen und was man mit ihnen machen kann, anschaulich vor.

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Auch wenn Wolfgang Amadeus die kleinste Maus in der Familie ist, so hat er doch als Einziger eine schöne Singstimme. Das bemerkt bald auch Mrs Honeybee, die klavierspielende Dame des Hauses, und die Beiden werden Freunde und musizieren jeden Tag zusammen. Als eines Tages Mrs Honeybee stürzt und dringend Hilfe braucht, erweist sich die kleine Maus als ihr Lebensretter.

Wagner, Küsters/

Wenn die Liebe groovt

Die drei Mädchen Sandra, Fia und Larena wollen Popstar werden und erreichen mit einer Band bei einem Casting den ersten Platz. Aber jetzt erst beginnt ein bergiger Weg und stellt auch die Freundschaft auf eine harte Probe.

Küsters Wagner, Annelu Birgit

WENN DIE LIEBE GROOVT

Fia, Larena und Sandra gehen auf die Gesamtschule Heinrich Heine. Sie haben einen gemeinsamen Traum: Popstars zu werden. Fia stammt aus reichem, vornehmen Hause während Larena, die "Prinzessin aus Ruanda", nachdem sie von ihrem Vater geschlagen wurde, bei einem Vormund in einer eigenen Wohnung wohnt. Somit musste sie schon früh Selbstständigkeit lernen.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Beatles,

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80 Meilen unter dem Meer. Es gibt keinen Winter und kein Mensch fühlt sich je allein, weil Sergant Pepper`s Band immer gerade sein Lied spielt. Ober-Blaumiese hasste Musik und will, Pepperland für immer vernichten. Die Beatles retten die Insel mit ihren Lied "All you need is love."

Flacke, Uschi

Tessa und Sara im Castingfieber

Die Freundschaft der beiden Teenager Tessa und Jana muss eine harte Bewährungsprobe bestehen. Als in ihrer Stadt ein Castingwettbewerb für Popsänger stattfindet, melden sich beide und werden plötzlich Konkurrentinnen.

Evers, Carolin

Stars und Sternchen

Als Star umjubelt im Rampenlicht stehen - das wünscht sich beinahe jeder. Viele Tipps, damit der Traum nicht zum Alptraum wird.

Maske u. a.,

Singt der Nachtvogel Lieder

Lieder zur Guten Nacht für Kinder ab 4 Jahren werden hier von Ulrich Maske u. a. präsentiert.

Sieh mal! Hör mal! Mein Bauernhof

Ein Bilderbuch für die Kleinsten, ohne Text, dafür aber mit einer CD als Begleitmusik.